duo landet Hattrick - Alle Leistungsspiegel gewonnen

duo schreib & spiel - September 2008

 
Die Fachverlagsgruppe markt intern organisierte zum dritten Mal (2001, 2005 und 2008) den Leistungsspiegel Spielwarenkooperation. Der Verlag forderte dazu rund 2.500 Fachhändler auf, die Leistungen der bestehenden Spielwarenkooperationen zu bewerten. Über 1.000 Antworten, so die mi-Redaktion, mussten analysiert, überprüft und ausgewertet werden. Nach sechs Monaten stand der Gewinner fest. Wie auch die Male zuvor gelang es den Hauptstädtern die Goldmedaille zu gewinnen.

duo schreib & spiel bekam von den teilnehmenden Fachhändlern die meisten positiven Bewertungen. Auffällig ist die Kontinuität, die bei den Berlinern Programm ist. Denn in den Disziplinen
  • Marketing / Verkaufsförderung
  • Betriebswirtschaftliche Förderung
  • Bonusausschüttungsleistungen
  • Einfluss / Mitspracherecht der Mitglieder
  • Kommunikation mit den Mitgliedern
  • Politisches Engagement
  • Förderung fachhandelsorientierter Hersteller
konnte duo schreib & spiel über die Jahre hinweg den ersten Platz und somit die Goldmedaille halten und erfolgreich verteidigen. In zahlreichen anderen Disziplinen errangen die „duos“ Silbermedaillen.

Anfang September war es soweit, Oliver Knoll, Chefredakteur der mi-Spielwarenredaktion besuchte die duo-Zentrale, um die goldene Urkunde zum dreimaligen Gesamtgewinn persönlich abzugeben und im Namen der Fachhändler einige Worte der Anerkennung an die Mitarbeiter der duo-Zentrale zu richten.

Die Eindrücke der Mitarbeiter der duo-Zentrale fasste Thorsten Paedelt, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, wie folgt zusammen: „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gesellschaftern für den dritten gewonnenen mi-Leistungsspiegel in Reihe und freuen uns gleichzeitig, dass wir bei jeder Bewertung das Niveau weiter steigern konnten und somit unsere Gesellschafter ein deutliches Zeichen gesetzt haben, dass sie mit unserer langfristigen Arbeit zufrieden sind. Dafür danken wir Ihnen und versichern, uns auch zukünftig aktiv für die Belange des Fachhandels einzusetzen.

Die errungene goldene Urkunde wird in der duo-Zentrale einen Ehrenplatz erhalten, somit wird sie zum Symbol der guten partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaftern und Lieferanten, wodurch der „Hattrick“ im mi-Leistungsspiegel überhaupt erst möglich wurde.

Gleichzeitig beglückwünscht Hans J. Iden, duo-Geschäftsführer Finanzen & Controlling, die Vedes und ihre Mitglieder zum gewonnen Leistungsspiegel der Spielwarengroßhändler. „Ein Zeichen, dass sich zwei starke Partner der Branche zu einer starken Kooperation vereint haben. Eine Kooperation die dem angeschlossenen Handel eine überdurchschnittliche Unterstützung bieten wird.“

Ferner verweist duo schreib & spiel auf die aktuelle duo-Weihnachtswerbung. Diese wird in diesem Jahr zur Förderung des teilnehmenden Fachhandels im duo-Weihnachtskatalog zusätzlich eine Weihnachtstombola mit über 10.000 Preisen im Gesamtwert von über 200.000 € präsentieren. Verlost werden neben Kinogutscheinen, Action-Events wie z.B. Hubschrauber selber fliegen oder Rennwagen fahren. Den Verbrauchern werden zusätzlich Sofortgewinne in Form von Preisnachlassen gewährt. Ein Konzept, mit dem das zunehmend kürzere Weihnachtsgeschäft „entkrampft“ werden kann.