Disney Consumer Products erweitert sein Produktportfolio rund um die Marke Disney Fairies

Disney Consumer Products - September 2008
 

Mit neuen Produkten der Lizenzmarke Disney Fairies entdecken Mädchen ab sechs Jahren auch in Deutschland die magische Welt der Feen

Disney Consumer Products präsentiert mit seiner Lizenzmarke Disney Fairies bereits seit 2005 die märchenhafte Welt der Feen und Elfen. Ab November 2008 sind die Geschichten rund um die Hauptfigur Tinkerbell weltweit erstmals auf DVD und Blu-ray Disc (Walt Disney Studios Home Entertainment) erhältlich. Bekannt geworden als Naseweis (im engl. Original Tinkerbell) in Walt Disneys Zeichentrickfilm „Peter Pan“, der auf dem gleichnamigen Roman von James M. Barrie basiert, verzaubert die Fee Tinkerbell mit ihrem sympathischen Charakter Jung und Alt. Bereits jetzt können Mädchen ab sechs Jahren mit den Büchern (Schneider Buch), der Homepage (www.disneyfairies.de) und dem Disney Fairies Magazin (Egmont Ehapa Verlag) in eine Welt voller Mythen und Geheimnisse eintauchen. Ein breites Produktsortiment von Disney Consumer Products ergänzt das Angebot rund um die Marke Disney Fairies. Die Abenteuer von Tinkerbell und den anderen Feen aus Nimmerland ermuntern junge Mädchen ab sechs Jahren zu mehr Selbstvertrauen und Mut.

Nimmerland – Die Welt von und mit Tinkerbell

Tinkerbell lebt mit ihren Feen-Freundinnen Rosetta, Silberhauch, Klara, Emily und den anderen Elfen im Tal der Feen im Wald von Nimmerland. Die Feen geben der Landschaft ihr Licht und ihre Farbe und sorgen für den Wechsel der Jahreszeiten. Mit diesen Themen vermittelt Disney Fairies jungen Mädchen die Magie der Natur und die Liebe zur Tier- und Pflanzenwelt. Jede Figur der Fairies-Welt besitzt eine ganz eigene Persönlichkeit, ein individuelles Aussehen und ein besonderes Talent; dadurch bieten sie einer breiten Zielgruppe ab sechs Jahren ein starkes Identifikationspotenzial. Die Feen präsentieren sich temperamentvoll, frech und unabhängig. Sie vermitteln ihren Fans die Bedeutung von Freundschaft und Selbstvertrauen und geben Mut, die weite Welt mit ihren vielen Möglichkeiten zu entdecken.

Die Produktwelt von Disney Fairies

Im November 2008 erscheint weltweit der erste Disney Fairies Film auf DVD und Blu-ray Disc (Walt Disney Studios Home Entertainment). Er orientiert sich an der Disney Fairies Serie, die im Herbst 2008 im Disney Channel ihre Deutschlandpremiere feiert. Mit spektakulären Computeranimationen wird die Welt von Disney Fairies erlebbar und Tinkerbell erstmals eine Stimme verliehen. Mit den sieben bereits erschienenen Büchern (Schneider Buch) von Disney Fairies können die Fans bereits jetzt die Welt der Feen erleben. Mit märchenhaften Illustrationen und Geschichten versprechen die Bücher Lesespaß für die ganze Familie. Seit Januar 2006 erscheint im Egmont Ehapa Verlag zweimonatlich das Disney Fairies Magazin. Die fantasievoll gezeichneten Comic-Geschichten, kniffligen Feenrätseln, kreativen Bastelanleitungen und spannenden Extras regen die kleinen Leserinnen dazu an ihre Talente zu entdecken. Die Produktrange wird seit März 2008 von der Disney Fairies Webseite begleitet. Tinkerbell lädt hier in das virtuelle Tal der Feen ein und bietet jungen Mädchen ab sechs Jahren eine interaktive Kommunikationsplattform, die sie ganz individuell gestalten können. Sie können ihre eigenen Feen-Avatare erschaffen und an Umfragen, Spielen sowie exklusiven Gewinnspielen teilnehmen. Das interaktive Entertainmentangebot und hochwertig produzierte Trailer und Filmsequenzen lassen Disney Fairies zum Erlebnis werden und regen die Fantasie der jungen Mädchen an. Darüber hinaus ermöglicht Disney Consumer Products mit Spielwaren, Mode und Heimdeko, Körperpflege sowie Elektronik und Schreibwaren Mädchen ab sechs Jahren ihre eigene Feen-Welt zu kreieren.