ASS Altenburger: Quiz- und Musikfieber auf der Frankfurter Buchmesse

ASS Altenburger - Oktober 2008

 
ASS Altenburger zeigt Neuheiten von Giga IQ bis High School Musical 3 und Quizfächer in Halle 3.1, Stand J125

  • High School Musical 3: Teenie-Stars hautnah auf Spielkarten erleben
  • Giga IQ & Quizfächer: Wissen & knifflige Denksportaufgaben mit Pfiff
  • Trends erkennen: Spielkarten erleben im Buchhandel Aufwind

Abenteuer erleben, Eintauchen in eine andere Welt und einmal ein Held sein - im Buchhandel warten spannende Erlebnisse und lustige Geschichten auf kleine und große Leseratten. Wenn vom 15. bis 19. Oktober die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten zum mittlerweile 60. Mal öffnet, ist ASS Altenburger, Deutschlands führender Spielkartenhersteller, bereits zum vierten Mal mit dabei. "Denn Spielen gehört ebenso wie Lesen zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen überhaupt. Darüber hinaus fördern Spiele das kreative und kommunikative Miteinander und sind daher eine ideale Ergänzung für das klassische Buchhandels-Sortiment", erklärt Peter Warns, Geschäftsführer von ASS Altenburger.

Mit neuen Kartenspielen zu den Trendthemen des Herbstes - High School Musical 3, Disney Fairies und Clone Wars sowie Quizfächern und brandaktuellen Giga IQ-Spielen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten präsentiert ASS Altenburger in Frankfurt sein umfangreiches Buchhandelssortiment in Halle 3.1, Stand J125. Darüber hinaus zählen viele traditionelle Spielkarten, darunter Skat, Rommé und Poker aber auch Auto-Quartette sowie Memo, Schwarzer Peter und Lernspiele zu den Highlights der Präsentation.

Trendthemen auf Spielkarten erleben

Der Buch- und Spieleherbst 2008 wird dank spannender Themen und aufregender Spiele alles andere als langweilig. Neben klassischen Buchthemen stellt ASS Altenburger sein komplettes Buchhandelssortiment in Frankfurt zur Schau.

Mit High School Musical 3 kommt die lang ersehnte Fortsetzung des Teenie-Musicals in die deutschen Kinos. Im Abschlussballspiel von ASS Altenburger kommt auf 55 Karten Bewegung und Musik ins Spiel. Mau Mau, Rommé und vieles mehr kann mit den Filmkarten gespielt werden - das Spiel für Kids, Teenies und Fans ab 8 Jahren ist zum empfohlenen Preis von 4,95 € im Buchhandel erhältlich.

Wissen vermehren - unter diesem Motto erscheinen ab November 2008 fünf brandneue Quizfächer in Kooperation mit dem Online-Portal wissen.de, die sich um die Themenbereiche "Tiere der Welt", "Auf dem Bauernhof", "Fußball", "Typische Kinderfragen" und "Learning English" drehen. Auf jeweils 63 Karten sind altersgerechte Fragen und Antworten dargestellt - Wissen wird so ganz spielerisch vermittelt. Die Fächer sind für die ganze Familie geeignet und werden zum empfohlenen Verkaufspreis von je 3,55 € im Buchhandel angeboten.

"Ob Trumpfen, Quizzen oder Denksport - mit unseren TOP ASS Giga IQ-Spielen in drei Schwierigkeitsgraden sind wir am Puls der Zeit dabei", erläutert Geschäftsführer Warns. Hier gilt es, logische Fähigkeiten, mathematisches Vorstellungsvermögen und viele weitere Denksport-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Ob VIP-Anagramme, Logikrätsel oder räumliche Aufgaben - für jeden Anspruch ist das passende Rätsel dabei. Boosterkarten helfen bei der Lösung der Rätsel und bringen Schwung ins Spiel. Die drei Gehirnjogging-Spiele werden zum empfohlenen Preis von je 6,50 € angeboten.

Darüber hinaus stehen die Klassiker Skat und Poker sowie die brandneuen Quartette zu den Disney Fairies und Clone Wars im Mittelpunkt der Messe-Präsentation von ASS Altenburger. Für alle großen Fans der Star Wars-Saga verspricht das neue Clone Wars-Kombinationsspiel viele knifflige Spielestunden.

Seit mittlerweile über vier Jahren engagiert sich ASS Altenburger im Buchhandel und offeriert sein Sortiment, das klassische Buchsortimente ergänzt. Spielkarten sind preisgünstige Mitnahmeprodukte, die neue Verkaufschancen eröffnen und Kompetenzen erweitern. Kartenspiele lassen sich als eigene Sortimentsgruppe präsentieren, als Geschenkartikel mit Büchern kombinieren oder in Themeninseln, also in Verbindung mit entsprechenden Büchern vorstellen. In Schaufensterdekorationen sorgen sie für Aufmerksamkeit. "Mit speziellen Angeboten und Katalogen wollen wir ab sofort verstärkt auf die Bedürfnisse des Buchhandels eingehen. Der Buchhandel ist für uns zu einem sehr wichtigen Absatzmarkt geworden", erläutert Warns. Mit derzeit über 50 Produkten sind die Altenburger fest verankert - Tendenz steigend.