CTM Concept: Hexe Lilli reist durch Europa

CTM Concept - Oktober 2008

 
 

Das Münchener Medienunternehmen CTM Concept – TV & Merchandising präsentiert den neuen Lizenzpartner rondomedia, der im Frühjahr 2009 das erste Nintendo® DS™-Spiel zur erfolgreichen TV-Serie „Hexe Lilli“ herausbringen wird.

Die bekannte TV-Serie „Hexe Lilli“ verzeichnet durchweg glänzende Einschaltquoten und ist bei Kindern wie bei Lizenznehmern äußerst beliebt. Das inhaltliche Konzept, das vorwiegend Mädchen aber auch Jungs begeistert, ist spannend und lehrreich. Die rothaarige Lilli reist mit ihrem grünen Drachen Hektor durch viele Epochen und Länder wie Frankreich, Spanien, Italien oder Deutschland. Dabei erlebt sie jede Menge aufregende und interessante Abenteuer.

 

Der neueste CTM-Lizenzpartner, die rondomedia Marketing und Vertriebs GmbH aus Mönchengladbach, bringt im Februar 2009 das erste Nintendo® DS™-Spiel zu der beliebten TV-Serie mit Hexe Lilli auf den deutschsprachigen Markt. rondomedia ist gemeinsam mit dem Tochterunternehmen astragon hierzulande Marktführer in den Bereichen Casual-Games und Simulationsspiele. Der Publisher vertreibt Spiele für PC sowie für Nintendo® DS™ und Wii™.

Genau wie in der beliebten TV-Serie soll auch mit Hilfe des geplanten Software-Titels auf spielerische Weise Wissen vermittelt und Interesse geweckt werden. Natürlich ist das Spiel völlig gewaltfrei und Lilli zeigt den Spielerinnen, dass es viel bessere Wege gibt, Probleme zu lösen. Zugleich lernt die Spielerin, dass es oft nur ein wenig Geschicklichkeit, Kreativität, Kombinationsgabe und Allgemeinwissen braucht, um eigene Ziele schon bald zu erreichen.

rondomedia wird das Hexe Lilli-Spiel parallel zum Start des Realfilms „Hexe Lilli – der Kinofilm“ von Oscar-Gewinner Stefan Rutzowitzky auf den Markt bringen. Das Spiel wird u.a. bei Amazon, Bertelsmann, Karstadt, Mediamarkt, Real, Saturn und Weltbild erhältlich sein.

 

 

Kristina Klooss, Geschäftsführerin rondomedia: „Unser Spiel ist zu 100% auf die Zielgruppe der Hexe Lilli-Fans zugeschnitten und greift alle lehrreichen und pädagogischen Elemente der TV-Serie auf. Hier wird Wissen auf sehr spielerische und damit für Kinder interessante und motivierende Weise vermittelt. Wir sehen daher in dieser Marke ein sehr hohes Potential, dass durch den starken Wachstum, den der Nintendo® DS™-Markt derzeit erlebt, noch weiter gesteigert wird. Mit dem Release des Titels zeitgleich zum Kinostart des Films werden wir sicher bei vielen Fans von Hexe Lilli die Vorfreude auf den Film noch steigern können.“

Bereits ab dem 5.12., 2mal täglich um 11.35 und 17.35 Uhr, wird Hexe Lilli auf Ki.Ka wieder regelmäßig ihre kleinen Fans verzaubern, was diesen die Wartezeit auf das Spiel sicher schon verkürzen wird.