Tomy startet große Marketingkampagne

Tomy - Oktober 2008

 
Mit pfiffigen Ideen ins Weihnachtsgeschäft

Für Spielwarenhändler bietet Tomy ab sofort POS-Materialien zum Verkauf der aktuellen Produkte an und setzt Werbemaßnahmen ein. Zu Thomas & seine Freunde sowie zum „Vergiss-mein-nicht“-Fotoalbum werden PR-Kampagnen laufen. Neue Displays gibt es für Tomy Aqua Fun und My Natural, während die Teletubbies in Broschüren und K´NEX in Schaukästen präsentiert werden. „Das ist das erste Mal, dass wir so umfangreiche Marketingmaßnahmen zu unseren Produkten in Deutschland umsetzen. Sie werden das Weihnachtsgeschäft ankurbeln“, so Anne-Julie Chauve, Marketingleiterin von Tomy Deutschland.

Bis Ende Oktober läuft auf SUPER RTL ein Trailer zur TV-Serie „Thomas & seine Freunde“. Darin wird ein komplettes „Thomas Track Master“-Sortiment verlost, das Gleissystem mit vielen interaktiven Funktionen. Anschließend läuft bis Ende November ein Werbespot von Tomy auf SUPER RTL. Im Zwanzigsekünder dreht sich alles um Tomys Thomas-Produkte und vor allem um das „Riesen Tidmouth-Set“. Tomy ist außerdem auf www.TOGGOLINO.de mit Produkten zur Kampagne "Die Abenteuer der Loks" integriert. In jedem Produkt finden Kunden ab sofort einen Flyer über das gesamte Sortiment, den Händler zum Auslegen auch separat bestellen können. Fans der fröhlichen Eisenbahn können sich zusätzlich auf eine Thomas Fun Zone auf der Tomy Webseite und ein großes von der PR-Agentur Griffiths Consulting gestaltetes Gewinnspiel freuen, das mit vier Eltern- und Kinderzeitschriften durchgeführt wird. Gleichzeitig erscheint von Sony BMG die neue DVD „Die Abenteuer der Loks“. Im dazugehörigen Booklet stellt Tomy auf einer vollen Seite seine Thomas-Produkte vor. So wird Thomas sicher ganz oben auf den Wunschlisten der Kinder stehen.

 

 

Das sprechende „Vergiss-mein-nicht“-Fotoalbum aus der Tomy-Spielzeugreihe Discovery wurde speziell für Babies entwickelt und hatte durch die Nominierung für den Innovation Award der Kind + Jugend 2008 schon viel Presseresonanz. Eine Publikums-PR-Kampagne wird es weiter in den Medien halten. Auch die Babyspielzeuge Tomy Aqua Fun, die kleinen Wasserratten in der Badewanne viel Freude bereiten, sowie die My Natural-Plüschtiere lässt Tomy nicht außer Acht: Attraktive Displays werden ab sofort die Produkte auffallend präsentieren. Das My Natural-Regal ist aus Holz produziert und führt so den Öko-Anspruch weiter, den die Baby-Kuscheltiere aus schadstofffreier Baumwolle und umwelt- und sozialverträglicher Herstellung verkörpern. Extra für den deutschen Markt besitzt das Regal Rollen, um den Händlern mehr Flexibilität zu ermöglichen.

 

 

Auch zu den Teletubby-Produkten bietet Tomy neue POS-Materialien: eine Broschüre, die durch Aufklappen zur Messlatte für Kinder wird, hält die gesamte Produktpalette der Teletubbies dauerhaft in Kinderzimmern präsent. Schon im Laden zu sehen ist ab sofort das farbenfrohe Bau- und Konstruktionsspielzeug K´NEX. Ein fertig montiertes Regal Display zeigt Modelle der „Collect & Road Rigs“-Sammelserie und ein Schaukasten präsentiert die Achterbahn „Dragon´s Drop Coaster“, die Kinder und Eltern direkt ausprobieren können. Ein besonderes Angebot von Tomy ist zusätzlich der Aktionstag für K´NEX Händler.