Superstart ins neue Jahr:
Super RTL freut sich über erfolgreichsten Sonntag in der Sendergeschichte

Super RTL - 13. Januar 2004


Neues Jahr, neuer Rekord: Am vergangenen Sonntag erzielte Super RTL bei den drei- bis 13-jährigen Kindern einen Marktanteil von 26,1 Prozent – so viel wie an keinem anderen Sonntag in der knapp neunjährigen Sendergeschichte. Besonders auffällig: In der Hitliste der erfolgreichsten Sendungen nach Reichweite landeten am Sonntag auf den ersten 18 Plätzen ausschließlich Super RTL-Formate, darunter die beliebten Ko- und Eigenproduktionen wie „WunderZunderFunkelZauber – Die Märchen von Hans Christian Andersen“, die Quiz-Show „Q-BOOT“ mit David Wilms sowie zahlreiche beliebte Disney-Formate. „Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, dass wir im Kindersegment nach wie vor mit deutlichem Abstand die Nummer 1 sind“, freut sich Super RTL-Programmdirektorin Susanne Schosser. „Den Schwung des Erfolgsjahres 2003 haben wir mit ins neue Jahr nehmen können.“

In der Tat war 2003 ein überaus erfolgreiches Jahr, in dem Super RTL unentwegt neue Bestmarken in der Sendergeschichte aufstellte. So erreichte der Kölner Sender mit einem Marktanteil von 24,2 Prozent bei den drei- bis 13-Jährigen im Juli sein bisher bestes Monatsergebnis überhaupt. Über das gesamte Jahr gesehen wurde bei den Kindern ein Rekordmarktanteil von 23,1 Prozent (3.00 bis 3.00 Uhr, Montag bis Sonntag) erzielt. Da passt es ins positive Bild, dass Super RTL auch im Internet seine Erfolgsstory fortschreibt: Mittlerweile wurden schon über 40.000 Abonnements für das Vorschul-Lernangebot TOGGOLINO CLUB verkauft.