ZDF stellt Ausstrahlung von REICH & SCHÖN zum 30.12.2008 ein

ZDF Enterprises - Oktober 2008
 

Die Ausstrahlung der beliebten Vormittags-Serie „REICH & SCHÖN“ endet zunächst am 30.12.2008. Die Sendung von Doppelfolgen hat den Sendevorlauf in den USA fast eingeholt und eine weitere rechtzeitige Lieferung von neuen Folgen durch die Produktionsfirma ist nicht mehr möglich. Dadurch entsteht eine längere Pause bei der Kultserie „REICH & SCHÖN“. Das ZDF prüft derzeit, ob und wann die Wiederaufnahme erfolgen kann.

Die Erfolgsserie „REICH & SCHÖN“ war in diesem Jahr für neun Emmy® Awards nominiert und erhielt auf dem 48. Monte-Carlo TV Festival im Grimaldi Forum in Monaco den Internationalen Publikumspreis in der Kategorie „Telenovela/ Soap Opera“. Die Serie, die noch bis Ende Dezember im ZDF montags bis freitags um 11.15 Uhr und 11.35 Uhr ausgestrahlt wird, ist damit die meistgesehene Drama-Serie weltweit und erhielt dafür die begehrte Auszeichnung, die Goldene Nymphe.

Auch beim ZDF feierte „REICH & SCHÖN“ immer wieder Erfolge und gehörte mit guten Quoten jahrelang zum festen Bestandteil der Fernsehlandschaft. Die Serie erreichte im Durchschnitt ca. eine Million Zuschauer und ist aktuell somit die erfolgreichste Daily Soap im deutschen Vormittagsprogramm. Auch weltweit steht sie seit vielen Jahren mit an der Spitze der beliebtesten Daily Soaps und kann in mehr als 140 Ländern empfangen werden.