Kuschelige Weihnachtsgeschenke – selbstgemacht und individuell

Brandora News - November 2008

 

Bei Build-A-Bear Workshop® leuchten nicht nur Kinderaugen

Bei Build-A-Bear Workshop gibt es Kuscheltiere zum “Selbärmachen“ – der Geschenktipp für individuelle und selbstgemachte Präsente unter dem Weihnachtsbaum. Hier entscheidet der Besucher nicht nur über die Füllmenge des Plüschtieres, sondern auch über den Beruf des kuscheligen Freundes. Ob als Feuerwehrmann, Fußballer, Prinzessin oder Ballerina, mit oder ohne Handy – bei Build-A-Bear Workshop gibt es mehr als 850 Kleidungsstücke und Accessoires, die kombiniert werden können. Das Schönste bei Build-A-Bear: Es macht soviel Spaß, dass man nicht nur den Weihnachtsstress vergisst, hier wird das Geschenkeshopping zum wahren Vergnügen.

Acht Stationen und ein bärsonderes Erlebnis
Der spannende Weihnachtseinkauf beginnt an der ersten von acht Stationen: Bei der “Such mich aus“-Station hat der Besucher die Qual der Wahl. Es gilt, das passende Kuscheltier aus über 30 verschiedenen, leeren Kuscheltierhüllen auszuwählen. Hier ist für jeden Typ und Geschmack etwas dabei: Ob klassische Teddys, Hunde oder Eisbären – die Auswahl ist riesig. Ist die richtige Hülle gefunden, steht auch schon die nächste Entscheidung an: Soll das kuschelige Weihnachtspräsent eine Nachricht überbringen? Ein Geräusch, vielleicht ein Hundebellen? Eine Melodie oder eine, per Soundchip aufgezeichnete, persönliche Liebesbotschaft? Wie auch immer: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Selbst ein Herzklopfen für Meister Petz ist möglich. Ist die akustische Entscheidung getroffen, geht es weiter an der “Füll mich“-Station. Hier stehen die Angestellten des Geschäfts, die sogenannten Bärenmacher, ihren Schützlingen an der Füllmaschine zur Seite, wenn es heißt, die Bären zu befüllen. Hat der Teddy die richtige Füllmenge erreicht, wird ihm viel Liebe und ein Samtherz mitgegeben, bevor die letzten Nähte geschlossen werden. Anschließend wird das kuschelige Weihnachtsgeschenk unter einer Luftdusche flauschig gebürstet und ist bereit für modische Anproben. Den Teddy als Weihnachtsmann mit Bart und rotem Mantel oder als Weihnachtsfrau in rotem Samtkleid und passenden Pumps oder doch lieber das Feuerwehroutfit? In der Bärenboutique gibt es alles, was das Teddyherz begehrt. Auch alle Fans von Disneys Hannah Montana und High School Musical werden hier fündig. Ist das Outfit samt Accessoires perfekt, steht die letzte, wichtigste Station bevor: Die “Gib-mir-einen-Namen“-Station. Jetzt heißt es: Namen aussuchen und die Geburtsurkunde des Bären im Computer vorbereiten, bevor es – Hand in Tatze – in einem süßen Bärenhaus aus Pappe nach Hause geht. Das Erlebnis mit den Bären gibt es übrigens bereits ab 14 Euro. Und wer den Spaß des “Bärenmachens“ gemeinsam erleben oder verschenken möchte, dem seien die Bärentaler – das sind Gutscheine, die in allen Geschäften einlösbar sind – ans Herz gelegt. Dann werden es tatsächlich bärenstarke und fröhliche Weihnachten.

Build-A-Bear Workshop® – Geschenke für Groß und Klein
Die Geschäfte von Build-A-Bear Workshop finden Sie in Berlin, Braunschweig und Hamburg oder online unter www.buildabear.de.

Der Marktführer: Build-A-Bear Workshop, Inc.
Build-A-Bear Workshop, Inc. ist das einzige Unternehmen, dass das interaktive Erlebnis des selbst gemachten Kuscheltieres weltweit anbietet. 1997 in St. Louis, USA gegründet, betreibt Build-A-Bear Workshop zurzeit mehr als 400 Geschäfte in den USA, Puerto Rico, Kanada, Großbritannien, Irland und Frankreich. Die weiteren Franchisegeschäfte in Europa, Asien, Australien und Afrika machen Build-A-Bear Workshop zum Marktführer im interaktiven Einzelhandel. 2007 setzte Build-A-Bear Workshop insgesamt rund 474 Millionen Dollar um.