SUPER RTL gewinnt LIMA Awards 2008 als Lizenzagentur des Jahres und für die Europakampagne „Thomas & seine Freunde“

Super RTL - November 2008

 
Bei der Verleihung der LIMA Awards Germany 2008 am Dienstag, 4. November, in München konnte sich SUPER RTL gleich über zwei der renommierten Auszeichnungen freuen. Zum einen gewann das Kölner Unternehmen – wie bereits 2003 – in der Kategorie Lizenzagentur des Jahres. Zum anderen überzeugte SUPER RTL mit der Europakampagne „Thomas & seine Freunde“ in der Rubrik Promotion des Jahres. Die Kampagne wendete sich im Frühling 2008 an Kindergärten und lud Vorschüler mit umfangreichen Infomappen und unter TOGGOLINO.de zu einer ebenso spannenden wie lehrreichen Reise quer durch Europa ein.

Den Award nahm Jin Choi, Director Sales & Marketing, entgegen: „Wir sind stolz, dass die Branche unser Bemühen würdigt, Lizenzmarken nachhaltig mit Cross-Media-Konzepten und Handelskooperationen aufzubauen. Ich danke unseren Partnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und dem SUPER RTL-Lizenzteam unter der Leitung von Christoph Ahmadi für die konstanten Leistungen und innovativen Konzepte."

LIMA (International Licensing Industry Merchandisers’ Association) ist der weltweit führende Fachverband im Bereich Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Seit seiner Gründung 1985 vertritt er die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder.