Upper Deck Europe BV ist jetzt Upper Deck International BV

Upper Deck - November 2008

 
Upper Deck Europe BV, weltweiter Marktführer in der Kategorie Trading Card Games mit Lizenzen wie u.a. Yu-Gi-Oh!, Dinosaur King und World of Warcraft, wird künftig auch in weiteren Kategorien wie Collectibles, Toys und Games den Vertrieb in Europa und weiteren Regionen ausbauen. Im Zuge dieser Expansion firmiert das Unternehmen seit Oktober 2008 nun unter dem Namen Upper Deck International BV.

Die neue Organisationsstruktur von Upper Deck International BV umfasst ein riesiges, globales Distributionsnetz, mit Ausrichtung auf stark lokalgesteuerte Aktionen in den jeweiligen Ländern, um den Marktgegebenheiten gerecht zu werden. Upper Deck International BV eröffnete in diesem Jahr nun auch ein Büro in Australien und ist neben der Zuständigkeit für die osteuropäischen Märkte mittlerweile mit Büros in Berlin, London, Tokio, Sao Paolo, Paris und Mailand vertreten. Nico Blauw, CEO Upper Deck International BV freut sich über die Expansion in der Struktur, welche den Fahrplan für die nächsten Jahre vorgibt.

“Wir haben Upper Deck mit dem Ziel ausgerichtet den Verbrauchern innovative, hochqualitative und vor allem unterhaltsame Produkte zu präsentieren. Bei der Auswahl und Entwicklung unserer Produktrange stellen wir immer unsere Zielgruppen in den Mittelpunkt. Uns motiviert zu sehen, dass unsere Produkte und die damit verknüpften Kommunikationstools aufgehen. Vor allem freut mich zu sehen, dass unser Team mit so viel Leidenschaft bei der Sache ist und wir sowohl in unserem Headoffice in den Niederlanden, als auch in den Märkten mit engagierten Teams arbeiten, die so viel wertvolle Branchen-Erfahrungen mitbringen“, so Nico Blauw.

Im Zuge der Upper Deck International BV Ausrichtung wird Louis Pinto neben seiner Tätigkeit als Managing Director Southern Europe, künftig auch die Verantwortlichkeit zum Aufbau des lateinamerikansichen Marktes übernehmen.

Hedley Barnes, ehemals Managing Director Northern und East Europe, ist nun Vice President Sales Upper Deck International BV und wird in dieser Funktion vom Headoffice aus in den Niederlanden agieren. Neu im Upper Deck Team ist Rachel Clement, die mit ihrer Erfahrung u.a. bei Paramount und Disney sich der Funktion als Managing Director Northern und East Europe ab Oktober 2008 angenommen hat.

Durch die künftige Ausrichtung neben Trading Card Games auch verstärkt klassische Spielwarenprodukte mit Lizenzthemen zu forcieren, hält vor allem Peter Nordhausen, Branch Director Upper Deck Deutschland, für vielversprechend. „Wir sehen großes Potenzial für klassiche Spielwaren mit guten Lizenzen für unseren deutschsprachigen Raum. Zu unserer Freude sehen wir uns dabei durch unsere Handelspartner unterstützt, welche nur zu gut wissen, dass ein Wachstum im Spielwarenmarkt in diesen Zeiten schwierig, aber mit starken Lizenzen durchaus machbar ist“.

Über Upper Deck International BV
Upper Deck wurde 1988 von Richard McWilliam in Carlsbad, USA, gegründet und wurde mit Sammelkarten von Sportgrößen aus der NBA, NHL oder NFL weltweit bekannt. Neben der Kategorie „Trading Card Games“ und den bekannten Sammelkartenspielen Yu-Gi-Oh! und World of Warcraft, liegt die künftige Strategieausrichtung von Upper Deck International B.V. auf weiteren Produktkategorien wie „Toys“, „Games“ und „Collectibles“. Somit erfreuen sich Kinder künftig neben dem brandneuen Dinosaurier King Trading Card Game, über sammelbare Miniaturen zu World of Warcraft, Storm Hawks Actionfiguren oder Tech Deck Fingerskateboards. Die deutsche Niederlassung, des in den Niederlanden ansässigen europäischen Firmenhauptsitzes, befindet sich in Berlin.
Weitere Informationen unter: www.upperdeck-international.com