„ego“: Wie bin ich – in den Augen der anderen? Freche Fragen zum eigenen Ego von HUCH & Friends

Huch & friends - November 2008

 

 

Wem würdest Du gerne einmal die Hand schütteln? Dem Papst, Bill Gates oder Königin Elisabeth von England? Welche Eigenschaft ist charakteristisch für Dich: Spontanität, Geduld, Willensstärke? „ego“ von Huch & friends will´s wissen und kitzelt die Antworten heraus. „ego“ ist das ideale Spiel zum Kennenlernen. Ein paar Runden seine Mitspieler einschätzen und selber eingeschätzt werden und alle wissen von allen mehr. Überraschungen inklusive: Denn wer hätte gedacht, dass der eher introvertierte Freund gerne mal mit dem Fallschirm springen würde, dass die so selbstbewusste Arbeitskollegin nichts mehr hasst als vor einer großen Zuhörermenge zu sprechen?

„ego“ spiegelt durch lockeres Fragen und Antworten Vorlieben und Abneigungen, Stärken und Schwächen, Meinungen und Ansichten der Mitspieler wider. Und gibt Erstaunliches über den eigenen Charakter preis. Zeigt, wie wir auf andere wirken. Wer eine gute Menschenkenntnis besitzt – über sich und die anderen – weiß die Antworten der anderen gut einzuschätzen und sammelt fleißig Punkte. Die Fragen haben es in sich, sind pfiffig und lustig, frech und forsch, herausfordernd und manchmal kniffelig zu beantworten. Dafür ist das Regelwerk so einfach, dass sofort drauf losgespielt werden kann. Jeder ist reihum dran, für sich Fragen zum eigenen Ego zu beantworten und anschließend die eigene Antwort von den Mitspielern einschätzen zu lassen. Und da „ego“ kein Spiel für reine Egoisten ist, geht es auch darum, die Vorlieben und Abneigungen, Charakterstärken und Schwächen des Nachbarn zu beurteilen.

„ego“ ist das ideale Spiel für einen Abend, an dem sich die Gäste untereinander erst noch kennen lernen – oder für eine Party unter Freunden, die sich neu entdecken wollen. Jede Spielrunde bringt Überraschungen, die ein neues Licht auf den anderen werfen.