KIDDINX: Neuigkeiten von Bibi & Tina

KIDDINX - November 2008


Bibi & Tina im neuen Look!

Bibi & Tina sind beliebt, bekannt und haben etwas, von dem viele Mädchen träumen: Pferde. Pünktlich zum Erscheinen der Herbstneuheiten erstrahlt die Serie ab sofort in einem neuen Glanz!

Mit einem neuen Design, einem frischen Farbkosmos und einem überarbeiteten Artwork ist das neue Erscheinungsbild der Serie speziell auf die Zielgruppe der 6-9-jährigen Mädchen abgestimmt und in gleichem Atemzug an das internationale Filmartwork der Serie angepasst worden. Somit sorgt der neue Look für einen einheitlichen Auftritt der Marke am Markt und öffnet gleichermaßen die Türen für die Ausweitung des Lizenzgeschäftes im europäischen Ausland.

„Wir haben das neue Design der Marke dankbar aufgegriffen und werden bereits unsere Herbst-Neuheiten im neuen Look veröffentlichen. Die Umgestaltung unseres vorhandenen Audio- und Videokataloges läuft auf Hochtouren und wir sind uns sicher, dass mittelfristig alle Lizenznehmer von dem neuen Look profitieren werden“, so Jennifer Werner, Head of Product Management Kids/Teens.

Am 10.10.2008 veröffentlichte KIDDINX die Hörspiel-Neuheit „Das kleine Rehkitz“ sowie die DVD „Die geheimnisvolle Statue/Das Zirkuspony“ im neuen Look. „Besonders an die DVD haben wir hohe Erwartungen, denn sie beinhaltet einen Film, der bisher noch nicht im TV ausgestrahlt wurde. Dieser Umstand sollte für zusätzliche Verkaufsimpulse im Weihnachtsgeschäft sorgen“, so Jennifer Werner. Doch auch die neuen CDs haben ab sofort mehr zu bieten: Die Rücken der CDs ergeben zusammen ein Sammelbild, welches die Pferde vom Martinshof abbildet. So sieht bald nicht nur das CD-Regal im Kinderzimmer schöner aus, sondern die Mädchen können auch noch viele Pferde vom Martinshof kennenlernen.

Eene meene ganz schön kess, ab November auf dem Nintendo DSTM. Hex-hex!

 

Zum Weihnachtsgeschäft 2008 erscheint mit „Bibi Blocksberg – Neustadt im Hex-Chaos“ das erste Nintendo DS-Spiel aus dem Hause KIDDINX Entertainment. Nach über zwei Jahren die erste Neuheit von KIDDINX für das mobile Handheld.

Aufgrund des anhaltenden Erfolges der jüngsten mobilen Nintendo-Konsole erweitert KIDDINX das hauseigene Produktportfolio. „Auch unsere kleine Hexe aus Neustadt kommt am Nintendo DS nicht vorbei. Die vielen Möglichkeiten, die das erfolgreiche Handheld bietet, lassen sich optimal für Bibis Hexwelt nutzen.“, so Kerstin Grünert, Head of Product Management Preschool/Kids bei KIDDINX Entertainment.

Inhalt:

Die rotzfreche Junghexe Schubia Wanzhaar stellt ganz Neustadt auf den Kopf! Aus dem Hexbuch von Tante Mania hat sie verbotenerweise eine ganz besondere Hexerei ausprobiert und damit ein Riesen-Chaos in der ganzen Stadt angerichtet. Für Schubia ein großer Spaß, für die Bürger von Neustadt ein Alptraum. Und jeder hält Bibi für die Schuldige. Der User schlüpft in die Rolle von Bibi und muss versuchen, den Irrtum aufzudecken, indem er das Chaos wieder rückgängig macht. Zehn in das Abenteuer integrierte Spiele sorgen für jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Als besonderes Highlight kann der Spieler Bibis Hexenbesen Kartoffelbrei sowie die drei Junghexen Flauipaui, Arkadia, und Xenia neu stylen und schmücken. „Immer wieder erhalten wir Anfragen und neue Outfit-Vorschläge für die Figuren in Bibis Welt. In diesem Spiel haben die Fans nun die Möglichkeit, selbst Designer zu sein und den Charakteren neue Kleidung zusammenzustellen. Die 10 schönsten Outfits kann der Spieler speichern und mittels der drahtlosen DS-Datenübertragung sogar an Freunde schicken. Und sollten diese sich dann selbst als Modedesigner betätigen wollen, kann der User dieses Einzelspiel auch verschicken.“, erklärt Kerstin Grünert.

Auf die kindgerechte Steuerung des Spiels wurde großen Wert gelegt. Wichtige Steuerungsfunktionen werden auditiv vermittelt und es kann ausschließlich mit dem Touchpen navigiert werden. So bietet „Bibi Blocksberg – Neustadt im Hex-Chaos“ Spielspaß für kleine und große Hexen ab 6 Jahren.

„Neustadt im Hex-Chaos“ ist für KIDDINX ein absolutes Fokusprodukt für das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Deshalb unterstützt der Berliner Publisher die Neuheit durch einen umfangreichen Marketing-Mix. Für besondere Aufmerksamkeit sorgen dabei die Ausstrahlung von mehr als 250 TV-Spots auf Super RTL und Nick, die agenturgeführte bundesweite PR-Kampagne, Anzeigen in Fachmagazinen und Publikumszeitschriften sowie eine umfangreiche Onlinepromotion. Bibi Blocksberg läutet bei KIDDINX die Veröffentlichungen für den Nintendo DS ein und in 2009 werden mehrere weitere Highlights folgen.