Disney Deutschland: Tinkerbell auf Erfolgskurs

Disney Deutschland - November 2008

 
Die Disney DVD Tinkerbell, seit 13. November im Handel erhältlich, hat einen fulminanten Verkaufsstart hingelegt und gehört im Moment zu den sich am besten verkaufenden DVDs im Disney Portfolio. Die Verkaufszahlen übertrafen in der ersten Woche sogar vergleichbare Titel, wie Dornröschen oder Arielle – wie alles begann.

Auch on air feierte die kleine Fee eine erfolgreiche Premiere. Die Ausstrahlung von Tinkerbell auf dem Disney Channel erzielte die höchsten Quoten in der Zielgruppe Kinder 3-5 Jahre seit April 2008. Die Free TV Premiere am Freitag Abend auf Super RTL bescherte dem Sender einen Marktanteil von 25,4% in der Zielgruppe Kinder 3-13 Jahre.

Mit einem Marktanteil bei den Haushaltsführenden 14 - 49 Jahre mit 5,5 Prozent hat Tinkerbell durchweg die Zuschauer begeistert und lag weit über dem Senderschnitt. Feentastische Promotions, wie www.grosse-taten.de, das reichweitenstarke Tinkerbell-Stimmencasting auf Sat1, sowie aufwendige POS-Materialen haben dem ersten der insgesamt vier Disney Fairies Filme einen erfolgreichen Start im Handel beschert, auf den die Lizenzprodukte aufbauen können.