Hilka/Cesar auf dem Weg zur deutschen Nr. 1

Hilka/Cesar - Dezember 2008
 
Der Komplettanbieter in Sachen Karneval wird Marktführer für den Fachhandel – und zwar schon in drei Jahren, prognostiziert Geschäftsführer Rolf Horstkotte. Der 54-Jährige weiß, wovon er redet, denn schließlich hat er es vor seinem Wechsel zu Hilka geschafft, einen Mitbewerber an der Spitze zu platzieren. Bei Hilka ist Horstkotte gerade mal 11 Monate im Amt, und hat schon ein ganzes Paket innovativer Maßnahmen geschnürt. Ein vollkommen neues Baukasten-Display-System ist dabei eine Idee, die auf der Spielwarenmesse Nürnberg im kommenden Februar für Aufsehen sorgen wird. „Dazu haben uns die guten Umsätze im Handel mit Halloween inspiriert. Die Waren im Baukasten sind vorkonfektioniert und können sofort im Handel verkauft werden. Unsere Handelspartner für den Fachhandel profitieren von unserer großen Kompetenz, denn wir verwenden für das System nur die Bestseller.“

Rolf Horstkotte setzt bei Hilka/Cesar seine Stärken ein, um sich als Nr.1-Partner des Fachhandels zu manifestieren. Produktmanagement, Vertriebssteuerung, Vertrieb – er packt all seine Spezialbereiche an, spickt sie mit Innovationen, pflegt aber auch sorgfältig Bewährtes, und sorgt mit seinem ganzen Marktgespür dafür, dass aus seinem großen Konzept sehr bald Realität wird. Der Außendienst wurde um fünf neue Mitarbeiter aufgestockt, der Innendienst leistet hervorragende und kompetente Arbeit. „Fachhandel, Spielzeugspezialisten und Filialisten, sowie die Spielzeugabteilungen der Kaufhäuser stehen in unserem Fokus. Hierfür bauen wir unseren Vertrieb und unsere Betreuung aus“, erklärt Rolf Horstkotte. Zur Betreuung gehört auch ein starkes Marketingkonzept, ein ambitionierter neuer Katalog, der exklusiv an diese Partner verschickt wird, und ein sensationeller, brandneuer Flyer, der den Abverkauf der Produkte während der Karnevalssaison unterstützt. Dieser perfekt auf den Markt zugeschnittene Service macht natürlich auch vor der Kollektion nicht halt, und deswegen hat Hilka/Cesar seine Kreationen für die Karnevalsaison 2009/2010 verfeinert und ganz auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes ausgerichtet. Als einer der wenigen Hersteller verfügt Hilka über ein eigenständiges Design, das Neuheiten entwickelt und gesourct hat. Zum bestehenden Sortiment wurden 200 Neuheiten kreiert. Aktuelle Entwicklungen können direkt umgesetzt werden.

Ganz stark präsentiert sich Hilka/Cesar auch mit seinem Angebot für Kinder. Als Vertragspartner für solch starke Marken wie Marvel, Mattel und Disney, und mit den besten Boys- und Girls-Lizenzen Barbie und Spiderman, ist man schon Marktführer bei den Lizenzumsätzen mit Kostümen und Accessoires/Zelten. Und alle kleinen Indianer und großen Cowboys dürfen sich auch in Zukunft ganz entspannt auf ihren großen Auftritt konzentrieren, denn bei Hilka/Cesar sind alle Kinderkostüme geprüft nach EN 71, Azo, Disperse-Farbstoffe, und zwar nach den strengen Regeln der EU. Sämtliche Acceccoires, Perücken und Hüte werden in Laboren fachmännisch auf Schadstoffe geprüft. Dies bietet Hilka/Cesar schon seit Jahren.

Ein weiteres Zeichen seiner Exklusivität beweist Hilka bei der Produktion seiner bekannten hochwertigen Schminke, denn das Unternehmen ist eines der wenigen, das seine Kosmetik zum großen Teil noch in Deutschland herstellt. Die Produkte sind nach den Richtlinien der deutschen Kosmetikverordnung hergestellt. Übrigens: Für die kommende Saison hat Hilka ein neues Aqua-Schmink-Display entwickelt – dies bedeutet, hautfreundlich, unkompliziert, und mit Wasser einfach zu entfernen.

Alle Besucher des Messestandes während der Spielwarenmesse in Nürnberg dürfen sich auf etwas ganz Besonderes freuen: Bei Hilka gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket für die kommende Karnevalssaison zu gewinnen, bestehend aus einem Warenpaket im Wert von EURO 4.000 bestehend aus Kostümen, Accessoires, Hüten, Perücken und Kosmetik, 5.000 Flyer und eine Dekorationspuppe. Dazu gibt es noch Verkaufsunterstützung am POS während der Verkaufszeit sowie Kinderschminken. „Auf dem europäischen Stand wird damit endlich wieder die Kompetenz für Karneval in Deutschland sichtbar“, sagt Rolf Horstkotte zufrieden.

Hilka/Cesar, der Komplettanbieter in Sachen Karneval und Produzent der bekannten Hilka-Kosmetik, gehört seit 2000 der französischen Groupe-Cesar an. Cesar hat seine Tochter Disguise in den USA verkauft, um sich in Zukunft ganz auf Europa mit Tochtergesellschaften in Italien, Spanien, England und Deutschland zu konzentrieren. Die Cesar-Gruppe ist in Europa Marktführer mit etwa EUR 45 Millionen Umsatz. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Produktion in Madagaskar.

Verkaufsleiter Siegfried Lenz und der neue Hilka-Außendienst freuen sich auf Sie:
Frau Jeanette Koschmieder, Key Account Kosmetik
Herr Michael Däke, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt
Herr Klaus Mengel, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Herr Dirk Witter, Baden-Württemberg
Herr Gerhard Schopper, Bayern, Sachsen