KB&B erreicht mit Kampagne für Smoodoos.com 200 Schulen

Just us and Friends - Dezember 2008

 
Schulmarketingaktion belohnt Verantwortung von Klassensprechern

KB&B Advertising führt für die sichere Internetcommunity Smoodoos.com eine bundesweite Schulmarketingaktion durch. Vom 08. bis 12. Dezember werden an 200 Schulen 4.000 Smoodoos an Klassensprecher der fünften bis siebten Klasse verteilt. Auch die Mitschüler gehen nicht leer aus, sondern erhalten Freischalt-Codes für die Community. Smoodoos sind Stofftiere mit verschiedenen Charakteren, die alle einen Zugangscode besitzen. „So wie die Klassensprecher in ihrer Klasse die Verantwortung übernehmen, ist bei Smoodoos.com jedes Mitglied für sein Handeln verantwortlich. Unsere Kampagne überträgt die Bedeutung von Verantwortung im Schulalltag auf das pflichtbewusste Agieren im Netz“, erläutert Rolf Kosakowski jun., kreativer Leiter von KB&B.

Die just us & friends GmbH, die Betreiber von Smoodoos.com, konnten sich bei der Marketingkampagne auf die vielseitige Erfahrung von KB&B im Kindermarketing verlassen. Die Seevetaler Agentur entwickelte die Idee, Klassensprecher für ihre Verantwortung zu belohnen, und zeichnet auch vollständig für die Umsetzung der Marketingaktion verantwortlich. Da der Bildungsbereich oft sehr sensibel auf Marketing reagiert, sicherte sich KB&B im Vorhinein ab und schaltete eine Agentur für die Auslieferung der Smoodoos ein. Schulleitung und Lehrer wurden im Vorfeld über die Kampagne und die Internetcommunity Smoodoos.com informiert. Außerdem erhalten die Schulen einen Feedback-Bogen, auf dem sie die Aktion bewerten können.