Tomy Europe bleibt Thomas Master-Lizenznehmer bis 2010

Tomy - Januar 2009


HIT Entertainment schließt mit Fisher Price einen Vertrag ab 2010 über die Lizenz Thomas & seine Freunde ab.
Tomy Deutschland mit attraktiven Thomas-Neuheiten auf der Spielwarenmesse

Dazu Robert Mann, CEO von Tomy Europe: "Die Ankündigung, dass Fisher Price 2010 ein neuer Lizenznehmer von Thomas für die Bereiche Kleinkind und Trackmaster wird, ist eine gute Nachricht für die Marke Thomas & seine Freunde und ihre Zukunft in den USA. Tomy bleibt wie bisher Lizenznehmer in Europa. Die Zusammenarbeit wird jedoch 2011 nicht verlängert. Unsere Thomas-Neuheiten für Kleinkinder und im Trackmaster-System für 2009 und 2010 werden sicherstellen, dass die Lizenz in diesem Zeitraum weiter stark wächst und ihre Führungsposition als Nummer Eins im Kleinkind-Segment behält. Tomy hat ein wachsendes Portfolio erfolgreicher Lizenzen und wird aktiv neue Lizenz- und Geschäftspartner suchen, die mit einem europäischen Team zusammenarbeiten möchten und den Erfolg unseres Thomas-Geschäftsmodells wiederholen möchten."

Thomas & seine Freunde ist in Deutschland aktuell von Montag bis Freitag um 8.40 Uhr auf SUPER RTL zu sehen und erreichte dort 2008 Spitzenquoten von bis zu 74,7 Prozent bei Kindern zwischen drei und sechs Jahren. "Tomy Deutschland wird bis zur Übergabe an den neuen Lizenznehmer mit vollem Engagement das Thomas-Sortiment vermarkten und weiterentwickeln", sagt Thomas Eichhorn, Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz. "So werden wir natürlich auf der Spielwarenmesse 2009 wieder eine große Auswahl attraktiver Thomas-Neuheiten präsentieren." Der Messestand von Tomy Europe befindet sich in Halle 12.2, Stand 17a.

Das Thomas-Portfolio wird seit diesem Herbst von Tomys bisher größter Weihnachtskampagne in Deutschland unterstützt. Dazu gehören eine Kooperation mit SUPER RTL im Trailer zur TV-Serie und ein Werbespot mit dem "Riesen Tidmouth-Set" als besonderem Highlight. Tomy erreicht Thomas-Fans außerdem durch seine Präsenz auf www.TOGGOLINO.de und mit einer durch Suchmaschinenmarketing beworbenen "Thomas Funzone" auf www.tomy.de. In jedem Produkt und am POS gibt es einen Flyer über das gesamte Sortiment. Außerdem veranstaltet das Unternehmen in Eltern- und Kinderzeitschriften ein großes PR-Gewinnspiel rund um seine Thomas-Produkte. Auch im Booklet der neuen DVD "Die Abenteuer der Loks" von Sony BMG ist Tomy präsent.