wb compagnie: Phänomenales Comeback - Rudolph mit der roten Nase®

wb compagnie - Januar 2009

 
 

wb compagnie auf der Christmasworld und Spielwarenmesse 2009: Phänomenales Comeback: Rudolph mit der roten Nase®

Ein echter Weihnachtsstar kommt zurück: wb compagnie präsentiert auf der Christmasworld (Halle 9.2, Stand E53) vom 30. Januar bis 3. Februar 2009 in Frankfurt am Main und auf der Spielwarenmesse (Halle 1, Stand E-48) vom 5. bis 10. Februar 2009 in Nürnberg die Premieren-Tour: Rudolph mit der roten Nase® feiert sein Comeback mit einem attraktiven Sortiment in komplett neuem Design.

Große Auftritte auch für Bernard, Wendy & TipTopToys

Auf der Spielwarenmesse stellt wb compagnie weitere Neuigkeiten aus der wb compagnie-Lizenzkollektion vor: Bernard setzt seine Erfolgsstory fort und Wendy Freunde dürfen sich auf neue Produkte wie Plüschkissen in verschiedenen Formen sowie einem kleinen Plüschherz als Schlüsselanhänger freuen. Ein weiteres Highlight liefert die TipTopToys Designkollektion aus dem Hause wb compagnie: „Mit TipTopToys durch’s ganze Jahr“ lautet das Motto der neuen Aktionsartikel-Serie, die auf der Messe gelauncht wird. Ob Neujahr, Valentin, Muttertag, Osterfest, Ferienzeit, Wiesn-Saison oder Weihnachtsfest: Die TipTopToys Designkollektion bietet mit den saisonal abgestimmte Plüschcharakteren sowie Accessoires Geschenke für jeden Anlass.

 

Weihnachtliche Star-News von Rudolph mit der roten Nase®

Rudolph mit der roten Nase® ist das berühmteste Rentier der Welt und eine der erfolgreichsten Weihnachtslizenzen überhaupt. Seit 1999 wurden in Europa über 2 Millionen DVDs/VHS, 300.000 CDs/MCs und 1,8 Millionen Merchandising-Artikel verkauft.

wb compagnie Geschäftsführer Volker Behn zum Comeback des Weihnachtsstars: „Wir freuen uns sehr darauf, Rudolph im neuen Design unseren Kunden und Interessenten vorzustellen und die Erfolgsgeschichte fortzuführen. Für viele - und auch für uns - gehört Rudolph mit der roten Nase® ganz einfach zur Weihnachtszeit dazu.“

Den „neuen“ Rudolph bietet wb compagnie als Plüsch-Rentier in verschiedenen Größen und - damit das bekannte Weihnachtslied "Rudolph the red-nosed reindeer © & ®" zum Fest nicht fehlt - auch mit Soundmodul und Leuchtnase. Plüschkissen, Kuscheldecke, Nikolausstiefel, Wärmflasche und Handwärmer für Kinder gehören zudem zur attraktiven Plüsch-Produktwelt. Puzzle, Memo-Spiel, Stempel, Schneekugel etc. komplettieren das Sortiment für Kinder.

Rudolph mit der roten Nase® verzaubert aber auch Erwachsene. Deshalb hat wb compagnie auch für diese Zielgruppe ein Weihnachts-Sortiment im Geschenkartikel- und Papeteriebereich entwickelt. So lassen Kerzen, Weihnachtskugeln, Servietten, Teetassen, Plätzchen- und Teedosen in rot / goldenem Design das Herz der „großen“ Rudolph Fans höher schlagen. Das Papeterie-Sortiment umfasst Weihnachtspapier in verschiedenen Designs, Weihnachtskarten sowie dazu passende Rudolph Weihnachtstüten.

Für den Fachhandel stellt wb compagnie kreative Präsentations- und Display-Lösungen zur Verfügung.

Bernard – die Erfolgsstory

Bernard ist weiter auf Erfolgskurs. Dies zeigen zwei aktuelle Beispiele: Der Kult-Eisbär hat derzeit beim KaDeWE, dem größten Warenhaus auf dem europäischen Kontinent in Berlin, und bei Franz Carl Weber, dem größten Spielwarenfachhändler in der Schweiz, einen eisbärenstarken Auftritt. Bei Franz Carl Weber macht Bernard zudem online und im Weihnachtskatalog - trotz oder gerade wegen seiner Tollpatschigkeit – eine gute Figur. Aber auch im täglichen Leben „stolpert“ uns der Kult-Eisbär häufig über den Weg, so beispielsweise auf KI.KA, unter www.youtube.com und auf über 230 Infosceens in Flughäfen, Fernbahnhöfen sowie U- und S-Bahnstationen in 19 deutschen Großstädten.

wb compagnie bietet vielfältige Produkte rund um dieses Lizenzthema. Weitere Infos auch unter: www.wb-compagnie.de/bernard.