Upper Deck bekommt den Zuschlag für die Trading Card Technologie der Zukunft!

Upper Deck - Januar 2009

 

Die von der Firma Menippos GmbH neu entwickelte Technologie, die interaktive Trading Cards und Trading Card Games möglich macht, wird als weltweite, exklusive Lizenz an Upper Deck International BV vergeben. Mit dieser Entscheidung setzt sich Upper Deck gegen Konami bei den Verhandlungen um die Rechte der heißbegehrten Technologie als stärkerer Partner durch. Mit dieser Zusammenarbeit wird eine neue Generation von Spielkarten, welche mit elektronischen Bauteilen ausgestattet sind, am Markt erscheinen und ein völlig neues Sammel- und Spielerlebnis etablieren. Die neuen Trading Cards können zusammen mit einem Lesegerät direkt mit einem Computer- oder Konsolenspiel und mit dem Internet verbunden werden. Damit hat der Spieler die Möglichkeit, neben dem traditionellen Sammeln und Spielen, direkt und einfach in atemberaubende Online-Welten einzutauchen ohne lästige Nummern oder Barcodes verwenden zu müssen.

Die ersten Upper Deck Produkte, die mit dieser neuen interaktiven Spiele-Technologie ausgestattet werden, sind das Huntik Trading Card Game, sowie die Top-Lizenz Wakfu, zu der in Frankreich bald ein Trading Card Game erscheinen wird. Im Herbst 2009 plant Upper Deck den Handel mit ersten Produkten zu überraschen.

„Mit einer großen Bandbreite an erstklassigen Produkten und einer starken internationalen Distribution freuen wir uns über Upper Deck als neuen Partner“ so Sascha Voigt, Managing Director, Menippos GmbH. Nico Blauw, CEO Upper Deck International, weiß wie heißbegehrt diese Technologie-Lizenz am Markt ist. „Seit Jahren beobachten wir die Fortschritte hinsichtlich eines interaktiven Konzeptes für Trading Card Games. Menippos hat die Technologie, die wir gesucht haben. Dies nun schon in 2009 umsetzen zu können, wird die Kategorie Trading Cards in den nächsten Jahren auf eine ganz neue Spielebene führen“.