Pimpinella Meerprinzessin - Die neue Themenwelt von Ravensburger und HABA

Ravensburger & HABA - Januar 2009

 
In die glitzernde Unterwasserwelt von Pimpinella Meerprinzessin eintauchen – die neue Themenwelt von Ravensburger (und HABA)

Leuchtende Blau-, Türkis- und Violett-Töne ... diese Farben lieben kleine und große Meerprinzessinnen! Ab Januar 2009 präsentiert der Ravensburger Buchverlag eine neue Themenwelt rund um den Charakter „Pimpinella Meerprinzessin“ – Bücher, Hörbücher, Non-Book-Produkte wie Schmuck sowie eine eigene Website sollen Mädchen ab acht Jahren begeistern.

An ihrem 10. Geburtstag erfährt Pimpinella, dass sie eine Meerjungfrau ist. Und sie erhält eine Einladung zum Muschelfest. Damit beginnen die Abenteuer von „Pimpinella Meerprinzessin“, die sich die Kinder- und Jugendbuchautorin Usch Luhn erdacht hat. Die Reihe des Ravensburger Buchverlags startet im Januar 2009 gleich mit vier Bänden.

Parallel dazu erscheinen Pimpinella-Hörbücher bei Jumbo und HABA bringt die „Schätze für Meerprinzessinnen“ auf den Markt: Glitzernde Perlen und schimmernder Stoff bestimmen das Schmuckset mit Haarband, Kette und Haarclips, die Handtasche und das Schmuckhaus. Produktentwicklung, Design und Produktion des Non-Book-Programms liegen bei HABA, die dieses auch in den eigenen Vertriebswegen vertreiben.

Treffpunkt für alle Pimpinella-Fans ist die Website www.meerprinzessin.de, wo sich kleine und große Meerprinzessinen ihr eigenes Muschelzimmer einrichten, Hörproben downloaden oder sich per Flaschenpost und in Foren austauschen können.

Renate Herre, Geschäftsführerin des Ravensburger Buchverlags, sieht in der Zusammenarbeit mit HABA großes Potential: „Mit dieser ersten Kooperationsidee eröffnen wir uns weitere Optionen, gemeinsam für den Markt attraktive und erfolgreiche Konzepte zu entwickeln.“

Und Pimpinellas Themenwelt wächst: Immer wenn neue Abenteuer der Meerprinzessin erscheinen, entwickelt HABA dazu die passenden Accessoires.