Altstadt von Nürnberg im Zeichen der Spielwarenmesse

Nürnberg, 30. Januar 2004

 
Erlebnis Nürnberg veranstaltet Aktionstage

Den etwa 70.000 Besuchern und Ausstellern, die zwischen dem 05. und 10. Februar zur Spielwarenmesse in Nürnberg sind, soll auch in diesem Jahr wieder der Besuch der Altstadt schmackhaft gemacht werden. Deshalb verständigten sich die Spielwarenmesse und Erlebnis Nürnberg, die Gemeinschaft von 100 Innenstadtkaufleuten, auf eine Fortsetzung der vor drei Jahren begonnenen Zusammenarbeit.

Als Willkommensgruß für die Messegäste wird auf dem Platz am Wetterhäuschen, dem früheren Duda-Eck, wieder der Messe–Meeting-Point eingerichtet. Dort gibt es die bekannten fränkischen Spezialitäten wie Glühwein, Bratwürste und Pfannkuchen.

Da die Messetage in den Endspurt des Winterschlussverkaufs fallen, wird in diesem Jahr Samstag, der 07. Februar wohl der brutalste Schnäppchentag im Handel werden. Parallel dazu haben aber schon viele Geschäfte die Winterware weggeräumt und zeigen die neuesten Modetrends für Frühjahr und Sommer.

Pink Panther feiert 40. Geburtstag im Nürnberger Rathaus

Es ist schon Tradition, dass Erlebnis Nürnberg einen prominenten Messegast, der einen runden Geburtstag feiert, nach Nürnberg holt. In den vergangenen Jahren waren dies Benjamin Blümchen und Tabaluga. Dieses Jahr feiert der Pink Panther seinen 40ten Geburtstag in Nürnberg. Nach einem Empfang bei Bürgermeister Horst Förther und dem Eintrag ins Nürnberger Gästebuch wird er am kommenden Freitag und Samstag die Nürnberger Fußgängerzone und Geschäfte unsicher machen. Auftritt und Fototermine sind am Freitag Karstadt 12.00 bis 13.30 Uhr, Kaufhof 14.00 bis 15.30 Uhr, Breuninger 16.00 bis 17.30 Uhr und am Samstag City Point 12.00 bis13.30 Uhr, C&A 14.00 bis 15.30 Uhr und Wöhrl 16.00 bis 17.30 Uhr.

1964 wurde der Pink Panther im Vorspann des gleichnamigen Kinofilms geboren. Was dann folgte, ist Geschichte: 9 Filme und weit über 200 Zeichentrickfolgen machten die Figur weltbekannt. Auch die Filmmusik von Henry Mancini ist heute noch populär – kein Wunder, immerhin erhielt sie 3 Grammys und wurde für den Oscar® nominiert.