RC2: Mittels RFID-Technologie erwacht die klassische Holzeisenbahn zum Leben!

RC2 - Februar 2009
 

Nürnberger Spielwarenmesse Halle 4, Stand D-05, E-02

Alle Lokomotivführer aufgepasst! Mit der neuen “sprechenden Holzschienenlinie” von RC2 werden die Abenteuer von Thomas & seinen Freunden zum Leben erweckt wie niemals zuvor. Mittels innovativer RFID-Technologie werden die Lokomotiven persönlich vom dicken Kontrolleur an den Stationen begrüßt und nehmen seine Anweisungen für Lieferungen und Passagiertransporte entgegen.
RC2 präsentiert dieses neue Spielsystem als Weiterentwicklung seiner Thomas - Holzeisenbahnlinie in diesem Jahr erstmalig in Nürnberg. Die Schienen der neuen Linie sind selbstverständlich mit der klassischen Holzeisenbahn kompatibel. Und auch die „gewöhnlichen“ Thomas-Fahrzeuge können bei dem System genutzt werden, sie lösen einen generischen Gruß des dicken Kontrolleurs an den RFID-Stationen aus.

Zum Launch des Systems sind die beliebten Charaktere Thomas, Edward, Toby, Rosie, Emily, Spencer, James und Percy mit der RFID Technologie erhältlich. Dazu gibt es zwei Stationen: Eine Haltestation und Cranky den Kran. Jede Station verfügt über mindestens 200 verschiedene Sätze mit den unterschiedlichen Lokomotiven. Außerdem wird dem Handel ein Komplettset mit zwei Lokomotiven, Morgan’s Mine und dem Great Waterton Bahnhof angeboten. Ein differenziertes, selbsterklärendes Verpackungskonzept und eindeutige Kennzeichnungen an den Lokomotiven und Stationen machen es dem Endverbraucher am POS sehr einfach, das neue System mit seinem einzigartigen Spielwert zu erkennen.