Lizenzdeal mit unique für eine exklusive „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ - Abendmoden -Kollektion abgeschlossen

RTL interactive GmbH - Februar 2009
 

Gleich zu Beginn des Jahres hat unique erstmalig einen Lizenzdeal für eine trendsetzende „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ - Kollektion mit RTL interactive und Fremantle Media Licensing Germany abgeschlossen. Die limitierte „GZSZ-Kollektion“ von unique wird von bekannten GZSZ-Stars präsentiert und besteht aus sechs atemberaubenden Abendkleidern, die mit sensationellen Fotos mit persönlichen Widmungen der Schauspielerinnen erhältlich sind. Erstmalig wurde die Kollektion am 01.02.2009 auf der Modemesse CPD (unique, Halle 11) durch die Schauspielerinnen der Serie Susan Sideropoulos, Janina Uhse und Jessica Ginkel vorgestellt. Die GZSZ-Kollektion kann bei unique geordert werden und ist ab dem 1. April im Handel erhältlich.

„Mode ist eins von vielen wichtigen Themen für junge Menschen und spielt daher auch bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ eine Rolle. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass unser Lizenzpartner unique dieses Thema aufgreift und es über sechs Kleider in der exklusiven GZSZ Kollektion darstellt. Diese Kollektion spiegelt den modischen Touch der Serie wieder und gibt den Zuschauerinnen die Möglichkeit, sich selbst auch wie ein TV Star zu fühlen“, sagt Diana M. Dieckmann, Vice President Licensing Germany & Eastern Europe bei Fremantle Licensing.

Birgit Hönsch, Mitglied der Geschäftsleitung RTL interactive und Bereichsleiterin Licensing: „Die neue Mode-Kooperation bietet den Fans GZSZ buchstäblich hautnah und zum Anziehen. GZSZ ist seit langer Zeit schon eine der stärksten Lizenzmarken im deutschen Fernsehen. Die neue Partnerschaft mit unique ergänzt die große Palette der Lizenzprodukte zu Deutschlands erfolgreichster Soap auf ideale Weise.“ „Wir erwarten eine noch höhere Nachfrage dieser limitierten Kollektion, als die zu unserer vergleichbaren Kollektionen des Vorjahres“, erklärt Shahin Moghadam, Geschäftsführer von unique.

unique ist offizieller Lizenzpartner für “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Erfahrungen und Erfolge mit der Inszenierung von Modekollektionen über TV-Marken hat unique bereits durch eine Partnerschaft zur letzten Staffel der Sendung „Germany´s next Top-Model“ gemacht.

“Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ ist die erfolgreichste europäische Daily Soap. Mit durchschnittlich 31,9 % Marktanteil beim weiblichen Publikum im Alter zwischen 14- bis 29 Jahren wird GZSZ seit über 16 Jahren von der Grundy UFA produziert und begeistert wochentags im Durchschnitt rund 4 Mio. Zuschauer bei RTL.