VIVA Magazin ab dem 11. Februar am Kiosk

Panini - Februar 2009
 

Am Mittwoch, den 11. Februar erscheint zum ersten Mal das VIVA Magazin. Das neue, coole Lifestyle-Magazin aus dem Panini Verlag steht wie der TV Sender für Pop und Fun und richtet sich an 14- bis 19-jährige Leserinnen. Ab sofort erscheint das VIVA Magazin mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren an jedem zweiten Mittwoch im Monat und präsentiert auf 68 Seiten die heißesten Geschichten aus der Welt der Stars und natürlich alle angesagten Themen aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle.

In der ersten Ausgabe heißen eine Menge Stars das neue VIVA Magazin willkommen und gratulieren. Den Titel ziert P!nk, die im Interview gehörig über Kolleginnen wie Paris Hilton, Katy Perry oder Nicole Scherzinger herzieht. Neben vielen Promi-News und exklusiven Star-Geschichten zeigt das Trend-Magazin den Leserinnen, welche Fashion-Must Haves im Frühjahr angesagt sind. Darüber hinaus verraten die beliebten VIVA Moderatorinnen ihre Beauty-Secrets. Und vier Mal im Jahr erscheint das VIVA Magazin zusätzlich mit einem Extra-Heft zu einem aktuellen Trend-Thema.

"Mit dem VIVA Magazin schließen wir die Lücke im Zeitschriftenmarkt zwischen den klassischen Starmagazinen, den jungen People-Titeln und den Pocket- Frauenmagazinen. In der ausgewogenen und einzigartigen Themenmischung werden sich unsere Leserinnen wiederfinden“, ist Daniela Seufert, Marketing Director bei der Panini Verlags GmbH, überzeugt. „Das VIVA Magazin ist – genau wie der TV-Sender - authentisch und kommuniziert auf Augenhöhe mit den Leserinnen. Alle Inhalte werden außerdem exklusiv für das Magazin produziert." Die Einführung des VIVA Magazins wird von Panini mit TV Spots, Anzeigen in Print, Promotions im Online und Maßnahmen am point of sale unterstützt.