„Komm spielen!“ Die Messe-Neuheiten von Jumbo Spiele im Überblick

Jumbo Spiele - Februar 2009

 

Auch der Puzzle- und Spielehersteller Jumbo ist auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2009 vertreten, um dem Fachpublikum diese Neuheiten vorzustellen:

400 Millionen weltweit verkaufte Zauberwürfel können nicht lügen: Der Rubik’s Cube ist Kult. Nun bietet Jumbo Spiele allen Knobel-Fans eine neue Herausforderung und mit der geht es richtig rund: Der Rubik’s 360. Eine leicht futuristisch anmutende Kugel, mit der es die Schwerkraft auszutricksen und die eigene Schnelligkeit zu trainieren gilt. 6 farbige Bälle müssen durch 3 ineinander bewegliche Kugeln bewegt und in ihre Zielhöhle bugsiert werden. Damit geht das kultige Puzzle in die nächste Dimension. Doch Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr!

Echt spannend wird es mit der Krimi-Spielreihe Greenrock Village: Tatort Hotel und Tatort Theater. In beiden Spielen müssen knifflige Mordfälle anhand von Indizien gelöst werden.

Bei der neuen Puzzle-Serie „Puzzle Extra“ aus dem Hause Jumbo wird das Puzzle selbst zum attraktiven Deko-Element, denn das einmal gelegte Puzzle läßt sich in einem Rahmen aufstapeln und wird so zu einem 3D-Deko-Teil, das ein wesentliches Element des Puzzles als Kontur wiedergibt. Als Clou kann dieses Element noch angemalt werden.

Der zeitlose Spieleklassiker Rummikub wird um eine Junior-Ausgabe erweitert, die Kindern auf spielerische Weise Zahlenverständnis vermittelt. Rummikub Junior wird es als Papp- und als Holzversion geben.

Komplett überarbeitet ist die bereits seit Jahren erfolgreiche Lernspielreihe „Ich lerne...“. Sie steht für die kindgerechte Vermittlung lehrreicher Inhalte in spielerischer Form. Farben, Monate, Uhrzeiten, Verkehr,... – durch den Selbstkorrekturmechanismus braucht es zum Spielen keine Hilfe. Die Reihe wird als sehr handliche Mini-Box oder im schicken Köfferchen angeboten.