TV-Loonland: Kleine Prinzessin mit phänomenalem Start in den Fernsehfrühling 2009

TV-Loonland - März 2009

 
Seit gestern, Donnerstag dem 5. März 2009 ist die Erfolgsserie KLEINE PRINZESSIN zur prominenten Sendezeit wieder beim KIKA on Air: Bis Mitte Mai jeden Tag (Montag – Sonntag) um 18:40 Uhr direkt vor dem Sandmännchen! Und gleich die erste Ausstrahlung in 2009 lockte die Kinder in Scharen vor die Bildschirme. Die gestern gezeigte Episode „Ich will was werden“ erreichte einen Marktanteil von 74,9% bei Mädchen im Alter von drei bis sechs Jahren und begeisterte 560.000 Zuschauer (Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren; alle Zahlen: Media Control).

Das beweist einmal mehr die Etablierung von „Kleine Prinzessin“ als langfristiges Erfolgsthema und knüpft nahtlos an die sehr guten Einschaltquoten aus dem letzten Jahr an. Die Kinderwebsite www.kleineprinzessin.tv erfreut sich parallel dazu wachsender Beliebtheit. Ganz neu steht auch die vierte DVD-Veröffentlichung von Foreign Media Group mit dem Titel „Königlicher Unfug“ im Handel. Zudem hat Martin Yaffe International / Born to Play die umfassende Spielwarenlinie zum Thema „Kleine Prinzessin“ mit einer Vielzahl neuer Produkte erweitert, darunter z.B. ein Gartenhauszelt für sommerlichen Spielspaß.