SUPER RTL startet crossmediale Marketingkampagne zur Erfolgsserie „Chuggington“

Super RTL - März 2009

 
Unter dem Motto „Kennst du schon Chuggington?“ startet SUPER RTL eine crossmediale Kampagne, die den Markenaufbau der 3D-Animationsserie „Chuggington“ flankiert. Die Vorschulserie rund um drei Schüler-Loks läuft seit Januar 2009 im Vorschul-Block TOGGOLINO mit durchschnittlich 62,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern und 36,4 Prozent bei den Haushaltsführenden mit Kind.

Zur Steigerung des Bekanntheitsgrads der drei Hauptcharaktere Wilson, Bastian und Koko werden 64.000 Chuggington-Malhefte an über 1000 Kindergärten verschickt. Anzeigen in Kindermagazinen und TV-Trailer auf SUPER RTL komplettieren die Kampagne. Auf TOGGOLINO.de können Kinder Malvorlagen der drei Loks ausdrucken und an einem großen Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis winkt eine Reise mit der Deutschen Bahn nach Hamburg in das größte Miniaturwunderland der Welt.