PublicSolution sichert sich Galileo-Lizenz

yvio - April 2009

 
Dresdner Unternehmen veröffentlicht Ende April mit GALILEO DENKFITNESS eine anspruchsvolle Logik- und Wissensspielsammlung für die yvio Konsole

Bis zu 2,78 Millionen Zuschauer pro Sendung sprechen eine deutliche Sprache: „Galileo“ ist nicht von ungefähr Deutschlands beliebtestes Wissensmagazin. Seit 1998 besticht das ProSieben-Format durch große Themenvielfalt, Aktualität und Zuschauernähe. Ende des Monats erweitert das Dresdner Unternehmen PublicSolution das yvio Portfolio durch GALILEO DENKFITNESS und fordert Blitzdenker mit Anspruch und Logik heraus. Die Lizenz zu „Galileo“ hat PublicSolution von MM MerchandisingMedia, dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, erhalten.

MÄCHTIGE MARKE

„Galileo“ überzeugt mit einer Traumkarriere in Deutschland. Sechs Mal in der Woche sitzen Zuschauer am Vorabend gebannt vor dem Fernseher und verfolgen die interessanten und witzigen Erklärungen des Moderators Aiman Abdallah. Aufgrund der großen Beliebtheit stockte ProSieben die Sendezeit auf eine volle Stunde auf und ergänzte zusätzliche spannende Rubriken. Seit 2008 bilden sich Interessierte sogar am Sonntag per TV fort. Der Erfolg begründet sich unter anderen durch die altersübergreifende Ansprache. Jeder Wissbegierige findet Themen und Berührungspunkte zu seinem individuellen Alltag bei „Galileo“.

MULTIMEDIALE MASCHINE

Die Symbiose fügt sich perfekt zusammen: Auch die Gesellschaftsspiel-Konsole yvio bietet Unterhaltung und Spielspaß für jedes Alter und jedes Interesse. Ob virtueller Zoobesuch für die Kleinsten, aufregende Seeschlachten für Hobby-Händler oder taktische Mathewelten für Strategen – alle finden sich im großen Spieleportfolio wieder. Nun begrüßt Robert Wilm, Geschäftsführer von PublicSolution, GALILEO DENKFITNESS in den Reihen: „Die Sendung Galileo hat mich schon immer fasziniert: Wissen logisch und einfach aufbereitet, in Unterhaltungselemente verpackt und sympathisch dargestellt. Dieses Konzept geht seit vielen Jahren auf. Zusammen mit unserer Konsole entsteht ein einzigartiges Infotainment-Spiel für Zuhause.“

MAGISCHE MUSTER

Das Spielkonzept hinter GALILEO DENKFITNESS ist so faszinierend wie simpel. Mit dem eingebauten Sprach-Chip der yvio Konsole geben die aus dem bewährten THINX-Konzept bekannten Spielsteine rätselhafte Töne und Geräusche von sich oder zeigen ihre fremdartigen Hieroglyphen auf der Konsole an. Ratefüchse setzen die passenden Figuren in die richtige Beziehung zueinander: Welche Thinx weisen eine Gemeinsamkeit auf – und wie müssen die kleinen Knobelwesen angeordnet werden, damit sie ihr Geheimnis enthüllen?