Der Ball rollt wieder beim MAOAM JETIX KIDS CUP

JETIX - Mai 2009

 
Das beliebte Kinderfußball-Turnier findet 2009 mit HSV-Profi Piotr Trochowski als Paten und der „Franz Beckenbauer Stiftung“ als Charity-Partner statt

Der Kindersender JETIX veranstaltet mit dem MAOAM JETIX KIDS CUP 2009 bereits im zehnten Jahr die erfolgreiche Turnierreihe für alle Kids, die Spaß am Fußball haben. Mit Maoam als Titelsponsor und Nintendo sowie Nerf und Topps Match Attax als weitere Sponsoren werden zwischen Mai und Juli deutschlandweit acht Vorrundenturniere ausgetragen. Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen bis 13 Jahre können ihr Talent unter Beweis stellen und um den Einzug ins große Deutschlandfinale Ende August kämpfen.

Das seit 1999 jährlich stattfindende Kinder-Fußballturnier für Jungen und Mädchen unter 13 Jahren fördert den Spaß am Fair Play und unterstützt gleichzeitig eine aktive Lebensweise der teilnehmenden Kids. Die Patenschaft für den MAOAM JETIX KIDS CUP 2009 übernimmt der beliebte HSV-Profi und Nationalspieler Piotr Trochowski.

Auch 2009 wird mit der Eventreihe wieder eine soziale Organisation unterstützt. In diesem Jahr ist das die „Franz Beckenbauer Stiftung“, die sich für behinderte und in Not geratene Menschen im In- und Ausland einsetzt. „Spaß, Teamgeist und Fair Play sind wichtig – auf dem Platz wie auch im Leben. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Franz-Beckenbauer-Stiftung in diesem Jahr Charity Partner des Maoam Jetix Kids Cup ist und mit dem Spendenerlös kleine und große Projekte für Menschen möglich machen kann, die Unterstützung brauchen.“

Der diesjährige MAOAM JETIX KIDS CUP wird am 09. Mai 2009 in Kiel im Rahmen des "Schleswig Holstein Kids Festival“ eröffnet. Weitere Austragungsorte der insgesamt acht regionalen Vorrundenturniere sind Oberhausen, Bremen, Kassel, Potsdam, Bayreuth, Köln und Stuttgart. Das große Deutschlandfinale findet am 23. August im Dortmunder Westfalenpark statt.

Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen bis einschließlich 13 Jahre können sich ab sofort auf der Website www.jetixTV.de/fussball mit ihren Teams bewerben. Bewerbungsschluss ist jeweils 2 Wochen vor Turnierstart in der jeweiligen Stadt.

Unterstützt wird der MAOAM JETIX KIDS CUP 2009 bundesweit von Fußballverbänden und Vereinen. Tramondi ist Ausstattungspartner, offizielle Medienpartner sind wie im letzten Jahr das Jugendmagazin BRAVO Sport und sport1.de.

Turnierplan 2009 (kurzfristige Änderungen vorbehalten):

Kiel: 09.05.2009 (i. R. des „Schleswig Holstein Kids Festivals“)
Oberhausen: 16.05.2009 (i. R. des „Hits4Kids Festivals“)
Bremen: 30.05.2009 (i. R. des „Hits4Kids Festivals“)
Kassel: 01.06.2009 (i. R. des „Stadtfestes Kassel“)
Potsdam: 13.06.2009 (i. R. des „Hits4Kids Festivals“)
Bayreuth: 20.06.2009 (i. R. des „Kinderfestivals Bayreuth“)
Köln: 27.06.2009 (i. R. des „Hits4Kids Festivals“)
Stuttgart: 11.07.2009 (i. R. des „S-City Fit & Fun-Festival“)
Finale Dortmund: 23.08.2009 (i. R. des „Hits4Kids Festivals“)