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Der MTV Networks Kindersender NICK ist auch im April 2009 nicht zu bremsen und hat mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,3% in der Kernzielgruppe der drei- bis 13-Jährigen wieder einmal alle Rekorde gebrochen. NICK verzeichnet mit dieser Steigerung um 17% im Vergleich zum Vorjahresmonat nicht nur das beste Monatsergebnis seit Senderbestehen, sondern kann mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,6% in der KW 16 auch auf die insgesamt beste Sendewoche zurückblicken. Zum Erfolg haben unter anderem Neustarts wie 'Was ist Was?', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'True Jackson' beigetragen. Die Sonderprogrammierung rund um die neue 'SpongeBob Schwammkopf'-Episode 'Die Welle zurück' bescherte NICK am Karfreitag den zweitbesten Tagesmarktanteil der Sendergeschichte von 18,6%. Auch in Österreich legt NICK ständig in der Zuschauergunst zu und verzeichnete mit 11,4% in der KW 15 die beste Senderwoche seit Bestehen. VIVA erreichte im April einen Marktanteil von 2,5% bei den 14- bis 29-Jährigen und liegt damit 42% über dem Vormonats- und 14% über dem Vorjahresniveau. Die Einführung der Cartoon-Schiene wurde begeistert vom Publikum aufgenommen und Formate wie 'Futurama', 'American Dad' und 'Drawn Together' haben sich zu den reichweitenstärksten Shows bei VIVA entwickelt. COMEDY CENTRAL untermauert seine positive Entwicklung mit Spitzenwerten in den Tagesmarktanteilen. So verzeichnete das 'Halloween Special' mit Ingrid van Bergen am 1. April, in dem die Schauspielerin und Kabarettistin als morbide Moderatorin einen Abend lang durch das Programm führte, einen Tagesmarktanteil von 1,5% in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Insgesamt verzeichnet COMEDY CENTRAL im April einen Marktanteil von 0,9%. Außerdem kann MTV Networks Deutschland sich über einen großen Erfolg beim diesjährigen ADC freuen. In der Kategorie "Audiovisuelle Medien" überzeugten die Berliner gleich dreimal: einen silbernen Nagel für das "MTV Re-Design 08" (Creative Director MTV: Dinko Lacic; Producer: MTV On Air Team), einen bronzenen Nagel für die Showverpackung der "MTV Game Awards 2008" (Creative Director MTV: Dinko Lacic; Producer: Dyrdee Media) und eine Auszeichnung für die "Idents und Bumpers" auf NICK (Creative Director NICK: Bettina Vogel; Producer: NICK On Air Team). In der Kategorie "on Air Promotion" gab es eine weitere Auszeichnung für die Weihnachstkampagne "All Eyes on Slipknot" auf MTV (Creative Director MTV: Dinko Lacic; Producer: MTV On Air Team). |