DHL verschickt SpongeBob

Nickelodeon And Viacom Consumer Products - Juni 2009

 
  • Packset Special Edition mit SpongeBob und Co
  • Pack den Schwamm - mit Spaß Freude verschicken
  • erhältlich ab 8. Juni 2009

Der Sommer wird gelb – sogar schwammgelb: SpongeBob feiert Geburtstag, überrascht seine Fans mit jeder Menge neuen Folgen im TV und – er geht auf Reisen. Mit dem Partner DHL entwickelte der Kindersender NICK eine limitierte SpongeBob Packset-Sonderedition, mit der Päckchen verschicken jetzt noch mehr Spaß macht.

Es ist das Jahr des Schwamms: SpongeBob Schwammkopf feiert 10-jähriges TV-Jubiläum, ist die derzeit beliebteste TV-Kinderserie und schafft es im Lizenzmarkt mühelos unter die Top 3 Lizenzthemen. Neben einer stetig wachsenden Produktpalette kommt in Kürze die Fashion-Linie "SpongeBob by SpongeBob" für erwachsene Fans auf den Markt, bei deren Design die Figur SpongeBob in einen urbanen und stylishen Look übersetzt wird. Das Angebot an SpongeBob Merchandise reicht von Produkten aus dem Foodbereich über Outdoorspielzeug bis hin zu Gesellschaftsspielen. Für die Sommermonate haben sich nun zwei besonders starke Partner für eine weitere Lizenzkooperation zusammengetan: Der Kindersender NICK und der Marktführer in der internationalen Logistikindustrie DHL schicken SpongeBob auf Reisen. Ab dem 8. Juni ist eine limitierte Packset Sonderedition in allen teilnehmenden Filialen der Deutschen Post und online unter www.dhl-shop.de erhältlich. So macht verschicken Spaß - die praktischen Faltkartons mit den witzigen Motiven aus der Kultserie gibt es in der Größe S für 1,69 Euro und in der Größe M für 1,99 Euro.

SpongeBob gehört zu dem weltweit größten Netzwerk für Kinderunterhaltung Nickelodeon. In Deutschland sind die Geschichten des anarchischen Schwamms täglich um 19:45 Uhr beim Kindersender NICK zu sehen, ab dem 1. Juli sogar exklusiv.