Panini startet Klassiker „Wickie“ als eigenständiges Magazin

Panini - Juni 2009

 
Die Klassiker-Zeichentrick-Serie „Wickie und die starken Männer“ ist Tag für Tag Quotenabräumer im Deutschen Fernsehen. Mit Marktanteilen von über 40 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen erzielt „Wickie“ noch heute Traumwerte. Dabei läuft „Wickie“ bereits seit den 70er Jahren ununterbrochen auf verschiedenen Sendern. Das Geheimnis des Erfolges liegt darin begründet, daß die Mütter und Väter, die mit „Wickie“ in den 70ern oder 80ern aufgewachsen sind, nun ihren Kindern die Zeichentrick-Sendung nahe bringen.

Der Panini Verlag bringt rechtzeitig zur großen Wickie-Verfilmung von Michael „Bully“ Herbig die Kinderzeitschrift „Wickie“ heraus. Der Film soll im September in die Kinos kommen. Das Heft richtet sich an Kinder im Alter zwischen vier bis neun Jahre und enthält alles rund um den pfiffigen Wikingerjungen in Form von Bildergeschichten, lustigen Rätseln und Spielen.

Die Erstausgabe von „Wickie“ erscheint am 08. Juli 2009 mit einer Startauflage von 120.000 Exemplaren. Der Copypreis beträgt 2,80 €.