Magische Nominierungen: "Das magische Labyrinth" gefällt Kinderspiel-Juroren ganz besonders

Schmidt Spiele - Juni 2009

 
Die Spiele "Klickado" und "Das magische Labyrinth" sind beide für den Deutschen Lernspielpreis in der Kategorie ab 6 Jahren nominiert.

 

"Das magische Labyrinth" heißt das neue Kinderspiel von Drei Magier (Vertrieb Schmidt Spiele), das mit seinem dreidimensionalen Spielplan-Irrgarten auch die Juroren diverser Spielepreise verzaubert. So setzte die Jury 'Kinderspiel des Jahres' diesen faszinierenden Spielspaß auf ihre diesjährige Nominierungsliste, aus der Ende Juni aus fünf Titeln der Sieger gekürt wird.

Gleichfalls bewirbt sich "Das magische Labyrinth" um den Titel 'Deutscher Lernspielpreis', für den es in der Kategorie ab sechs Jahren nominiert wurde. Der 'Deutsche Lernspielpreis' wird im Herbst dieses Jahres vergeben.

Es sind jedoch nicht nur die reizvollen Ideen, die in diesem von Autor Dirk Baumann entwickelten Spiel stecken, sondern auch die besonders gekonnte Grafik von Rolf Vogt, die alle Kritiker überzeugt. Grund auch dafür, dass ""Das magische Labyrinth" für die Kategorie "Beste Kinderspielgrafik" des ersten deutschen Spielegrafikpreises nominiert wurde. Der damit verbundene 'Graf Ludo' wird von der Karl-Kübel-Stiftung und der Leipziger Messe im Rahmen der modell-hobby-spiel (2.-4.10.09) überreicht.

Erfreulicherweise steht ein weiteres Spiel von Drei Magier (Vertrieb Schmidt Spiele), das neue Schwebemikado "Klickado" von Autor Christian Sovis ebenfalls im Fokus der Juroren. Die Jury 'Kinderspiel des Jahres' setzte das Spiel auf ihre diesjährige Empfehlungsliste. Darüber hinaus wurde es für den "Deutschen Lernspielpreis" (Kategorie ab 6 Jahren) nominiert.