Neuer Vertriebsleiter und Special Projects Managerin sorgen für Schwung bei ASS Altenburger

ASS Altenburger - Juni 2009

 
Investition in die Zukunft: Jörg Hauer übernimmt Vertriebsleitung
Investition in neue Projekte: Doreen Bessel übernimmt die neu geschaffene Position der Special Projects Managerin

500 Jahre sind sie mittlerweile alt – die Altenburger Spielkarten. Für ASS Altenburger ein Grund mehr, sich auf seine Wurzeln zurückzubesinnen – so wurden Anfang des Jahres exklusive Jubiläumseditionen herausgegeben, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Doch gleichzeitig blickt das Unternehmen auch in die Zukunft. Denn besonders im wirtschaftlich schwierigen Jahr 2009 müssen die Weichen gestellt werden für eine erfolgreiche Fortsetzung der Geschichte. So übernahm Jörg Hauer (48) im Mai die vakante Stelle des nationalen Vertriebsleiters. Außerdem wurde in der neu geschaffenen Position der Special Projects Managerin mit Doreen Bessel eine Ansprechpartnerin für Industrieunternehmen und Agenturen gewonnen, die auf der Suche sind nach spannenden Promotionkonzepten und crossmedialen Werbemitteln. „Damit wollen wir den Fokus derzeit auf den Auf- und Ausbau des Werbemittelbereichs legen. Gerade dieser Bereich ist für uns derzeit besonders wichtig und muss weiter vorangetrieben werden“, erklärt Peter Warns, Geschäftsführer der Spielkartenfabrik. „Um diese Prioritäten entsprechend setzen zu können, wird der für Frühjahr angekündigte Baubeginn unserer neuen Druckhalle auf Herbst 2009 verschoben.“

Neue Vertriebsleitung setzt neue Akzente

Jörg Hauer
Neue spannende Handelsprodukte für alle Altersgruppen, interessante Promotionkonzepte für die werbetreibende Industrie und besondere Angebote für Verlagskunden – mit einer ausgewogenen Verteilung der drei Geschäftsbereiche will Jörg Hauer, seit Mai 2009 neuer Vertriebsleiter bei ASS Altenburger, in die Zukunft starten. Der 48-Jährige war von 2002 bis 2008 verantwortlich für das B-to-B-Geschäft des Mairdumont Verlages in Ostfildern und verfügt über umfangreiche Retail-Erfahrung in FMCG-Unternehmen. „Mein besonderes Augenmerk gilt dem Werbemittelbereich“, erklärt Hauer. „Neue Premiumkonzepte, guter Service und eine kompetente Beratung sind elementare Bestandteile meiner Arbeit.“ Als National Sales Manager ist Jörg Hauer Ansprechpartner für Kunden und Partner aus allen Geschäftsbereichen.

Neue Special Projects Managerin sorgt für Schwung im Werbe-Bereich

Doreen Bessel
Doreen Bessel (28), bereits seit über 2 Jahren im Unternehmen beschäftigt, hat im Mai dieses Jahres die neu geschaffene Position der Special Projects Managerin übernommen. In dieser Funktion wird sie zur zentralen Ansprechpartnerin für Industriekunden und Agenturen, die Ideen für umfangreiche und international ausgerichtete Promotionkonzepte oder spannende Produktzugaben suchen. Die verantwortliche Position ist direkt der Geschäftsleitung unterstellt und soll im Werbebereich neue Wege ebnen. „Die Entwicklung von individuellen Spielideen für Kunden sowie ein umfangreiches Angebot – angefangen von ausgefallenen Kartenformen und Special Effects bis hin zu neuen Technologien und produktspezifischen Verpackungen - sind unser Know-How“, erklärt Doreen Bessel.

Mit www.werbespielkarten.de wurde in den vergangenen Monaten eine neue Webseite entwickelt, die das Leistungsspektrum von ASS Altenburger als Werbemittelproduzent und und kompetenter Partner in Konzeption und Entwicklung widerspiegelt. Umfangreiche Produktbeispiele aus verschiedensten Branchen vervollständigen das Profil und dienen als Anregung. Über das neu entwickelte Kontaktformular haben Interessierte die Möglichkeit, eine konkrete Anfrage zu senden.