Hilka investiert massiv in Logistik & Marketing

Hilka/César - Juni 2009
 

Hilka, Mitglied der César Group, Frankreich, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr zum 31.3.2009 ein Netto Umsatzplus von 13,5 % erreichen.

Der Umsatz wurde bereinigt um Liquidationen und Insolvenzen. Am stärksten wuchsen die Umsätze mit dem Fachhandel/Einkaufsverbänden sowie mit den E-Commerce Kunden. Aufgrund dieses Wachstums wurde auch die Position Hilkas innerhalb der Gruppe gestärkt.

"Auf diese Zahlen werden wir weiter aufbauen, da der Katalog und die neuen Marketingkonzepte vom Markt positiv aufgenommen wurden" erklärt Geschäftsführer Rolf Horstkotte. "Die eingegangenen Aufträge für die Saison 2009/2010 liegen bereits jetzt über dem Vorjahr, und der Außendienst bekommt gute Rückmeldungen der Kunden. Wir rechnen mit einem Plus von 15% für die kommende Saison."

Aufgrund der guten Erfolge wurde Rolf Horstkotte zum Member of the Executive Board der Gruppe in St. Denis/Paris berufen. Er ist dort europaweit verantwortlich für die Bereiche Kosmetik und Kostüme, sowie für die Beschaffung Hüte, Perücken und Accessoires.

Das neue Logistikzentrum in Frankreich ist inzwischen aufgebaut und die Lieferungen werden im August wieder aufgenommen.