| |||
Die Münchener Agentur Concept – TV & Merchandising GmbH vertritt ab sofort die 4Kids Entertainment International Inc. und deren Erfolgslizenzthema Yu-Gi-Oh! 5D’s.
Im März 2009 lief Yu-Gi-Oh! 5D’s erstmals im deutschen Free-TV bei RTL 2 und erzielte dort gleich zu Beginn sehr gute Quoten. Die Serie erreichte einen Marktanteil von 30 Prozent bei den 3- bis 13-jährigen und eine beeindruckenden Marktanteil von 33 Prozent bei den Jungen von sechs bis 13 Jahren. Das 5D’s Trading-Card-Game ist seit August 2008 im Handel. Die Firma Upper Deck wird die 5D’s-Spielzeuglinie vertreiben. Ab September 2009 soll das 5D’s Sortiment unter anderem bei Kaufhof, Kartstadt, Toys “R“ Us, Vedes, Müller, Duo Schreib & Spiel, Metro Real und Spiele Max erhältlich sein. Im Internet wird es über die Plattform Amazon.de verkauft werden. Die CTM Concept – TV & Merchandising GmbH wird in Zusammenarbeit mit 4Kids die Yu-Gi-Oh! 5D’s-Lizenz im deutschsprachigen Raum ausbauen. CTM Concept – TV & Merchandising, eine Tochterfirma der Tele München Gruppe, vertritt seit 1995 Charaktere und Marken als Lizenzagentur und ist, neben klassischem Licensing, spezialisiert auf anwendungsspezifische 360° Cross-Media- und Cross-Marketing-Kampagnen und Promotions. Mit Yu-Gi-Oh! 5D’s ist nun auch der dritte Teil der Trading-Card-Serie Lizenzthema der CTM. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Homepage www.ctm.de oder über folgenden Kontakt: |