Licensing International - Juli 2008
Die Licensing International Expo 2009 geht nach Mandalay Bay, Las Vegas
Nach 28 Jahren verabschiedet sich die Licensing International Expo am 12. Juni vom Jacob Javits Convention Center in New York. 2009 setzt der wichtigste Marktplatz der 187 Milliarden Dollar schweren Lizenzindustrie auf einen Ausbau ihrer Geschäftsmöglichkeiten in Las Vegas.
Trotz des schwierigen wirtschaftlichen und physischen Klimas (mit Temperaturen von über 38°C in New York) erreichten die Besucherzahlen der Licensing International Expo mit mehr als 25.000 Entscheidern aus Licensing, Merchandising, Groß- und Einzelhandel in 82 Ländern erneut das Rekordhoch von 2007.
Advanstar hatte bereits Anfang des Jahres ankündigte, ihre zugkräftigste Messe 2009 nach Las Vegas zu verlegen. Dieser Entschluss erfuhr jetzt überwältigende Unterstützung: Mehr als 90% der Aussteller von 2008 haben sich bereits jetzt ihre Standfläche für die Licensing International 2009 gesichert. Auf fast 170000 qm Schaufläche präsentieren sich im nächsten Jahr Lizenzgrößen wie Disney Consumer Products, Warner Brothers, Cartoon Network, Twentieth Century Fox Licensing and Merchandising, Marvel Entertainment International, Brandgenuity, MGM Consumer Products, The Beanstalk Group, Sesame Street, DreamWorks Animation und NAS-CAR.
„Die positive Resonanz der Industrie auf den Umzug war einfach überwältigend“, erklärt Gergiann DeCenzo, Advanstar Communications Executive Vice President. „Die Unterstützung unserer Kunden beweist, wie sehr sie sich auf die zusätzlichen Möglichkeiten der Messe in Las Vegas freuen. Das Mandalay Bay Convention Center ermöglicht uns nicht nur eine räumliche Erweiterung der Ausstellungsflächen, sondern auch eine Ausdehnung auf neue Warengruppen und ganz neue Möglichkeiten zur Information und Unterhaltung der Besucher.“
MGM Consumer Products Senior Vice President, Paul Flett, ist begeistert von dem neuen Veranstaltungsort in Las Vegas: „Der Umzug der Messe ist eine großartige Möglichkeit für weiteren Aufschwung der Branche. Las Vegas wird neue Lizenzpartner anlocken und neue Finanzströme eröffnen helfen. Wir werden außerdem Kosten beim Aufbau des Messestandes sparen können. Auch aus logistischen Gesichtspunkten ist der neue Veranstaltungsort ideal. Die langen Taxifahrten von New York entfallen, da wir in Las Vegas am gleichen Ort planen und ausstellen können.“
Auch die International Licensing Industry Merchandisers' Association (LIMA) und ihr Board of Directors freuen sich über die Verlegung der Licensing International Expo 2009 und die neuen Möglichkeiten in Las Vegas. „Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel in der Geschichte der Industrie und der Messe“, sagt LIMA President Charles Riotto. „Das erstklassige ausgedehnte Raumange-bot im Mandalay Bay Convention Center bietet unglaubliche Wachstumsmöglichkeiten. Unsere Aussteller können hier einige der hohen Kosten der letzten Jahre einsparen und das Flair von Las Vegas wird ganz neue Besucher und Aussteller anziehen. Mehr Abwechslung macht die Messe zu einer noch wertvolleren Branchenerfahrung für Besucher und Aussteller.“
Die Licensing International Expo 2009 findet vom 2. bis 4. Juni 2009 im Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas statt. Für mehr Informationen zur Licensing International Expo, wenden Sie sich an Elizabeth Hitchcock, Show Director at ehitch-cock@advanstar.com, 212-951-6613, oder besuchen Sie die Homepage unter www.licensingvegas.com.
