1000 Meilen von Winning Moves - das ruppige Rallye-Spiel nicht nur zur Mille Miglia

Winning Moves - April 2003

 
Zwischen dem 6. und 9. Mai findet in Italien wieder die Mille Miglia statt ­ die bekannteste Oldtimer-Rallye der Welt. Für viele Automobil-Fans bleibt die Teilnahme ein Lebenstraum. Doch mit dem Kartenspiel “1000 Meilen" von Winning Moves müssen verhinderte Rennfahrer nicht mehr traurig sein ­ es verlegt den Klassiker unter den Rallyes einfach auf den Wohnzimmertisch.
 

Vor dem Gesamtsieg stehen natürlich erst einmal die Etappensiege. Und um richtig schnell voranzukommen, muss jeder Spieler Meilenkarten unterschiedlicher Distanzen ausspielen. Doch Vorsicht: Wie bei jeder Rallye gibt es auch bei den 1000 Meilen Hindernisse und Unwegsamkeiten, mit denen selbst der schnellste Rennfahrer zu kämpfen hat. Ob Reifenpanne, Blechschaden, ein leerer Tank oder die Geschwindigkeitsbegrenzung ­ eine Reihe fieser Hinderniskarten, vom Gegner ausgespielt, können die Fahrt ganz schön verzögern. Da ist es gut, wenn man mit den richtigen Hilfekarten gegensteuern kann, und mit Benzin, Ersatzreifen und einem Werkstattbesuch die Fahrt wieder zügig aufnimmt. Wer seine Rennkiste geschickt steuert, reaktionsschnell seine Hilfekarten nutzt und den Gegner mit den Hinderniskarten taktisch klug blockiert, hat gute Chancen auf den Etappensieg und die entsprechenden Punkte. Denn nach 1000 Meilen sind die Strapazen überstanden und die erste Etappe beendet. Jetzt kann es nochmal Bonifikationen geben. Gesamtsieger und Rallye-König wird, wer am besten über die Runden kommt und als erster 5000 Punkte erreicht.
 

 

1000 Meilen (Art.Nr.: 3004 1) von Winning Moves

  • Dauer: 30-45 Minuten
  • Spieler: 2-3, oder 4-6 (in Teams)
  • Alter: ab 10 Jahre
  • Preis: 9,90 Euro UVP