NICK Jr. und Deichmann gehen neue Wege der strategischen Partnerschaft

Nickelodeon & Viacom - Juli 2009


  • NICK und Deichmann geben 360° Zusammenarbeit für NICK Jr. bekannt
  • Ideale Vernetzung der Plattformen beider Partner durch klassisches Sponsoring, eine gemeinsame Social Kampagne und In Store TV

NICK erweitert seine Plattformen für das Vorschulprogramm NICK Jr. um eine weitere Präsenz: Ab sofort gibt es die hochwertigen Serien für 3 bis 5 Jährige nicht mehr nur im TV und Online, sondern auch beim In Store TV in den Filialen von Deichmann. Damit weitet NICK seine strategische Zusammenarbeit mit Elefantenschuhe bei Deichmann aus und bringt gleichzeitig die NICK Jr. Helden einmal mehr mit den kleinen Zuschauern und ihren Eltern zusammen.


Der Kindersender NICK und Deichmann-Schuhe mit der Kinderschuhmarke Elefanten blicken auf eine gewachsene Partnerschaft zurück: Mit dem Sponsoring der Erfolgsserie 'Dora' unterstützt der Handelspartner der Traditionsmarke das NICK-Format bereits im vierten Jahr. Diese Zusammenarbeit erweitern die Partner nun um die Kooperation zur Social Campaign „Hilf Dora helfen“, bei der es in diesem Jahr darum geht, Kindern Freude am Geben zu vermitteln und Solidarität sowie den Zusammenhalt untereinander zu stärken. Abgerundet wird die strategische Zusammenarbeit durch eine Präsenz des NICK Jr. Programms in knapp 1.200 Deichmann-Filialen in Deutschland und Österreich im In Store TV mit dem Fokus auf Dora und die Aktion „Hilf Dora helfen“, die hier verstärkt beworben wird. Eltern und Kinder finden vor Ort NICK Jr. außerdem in kostenfreien NICK Jr. Broschüren und noch mehr Infos zu „Hilf Dora helfen“ im Elefanten-Magazin.

NICK gelingt mit der zusätzlichen Plattform ein entscheidender Schritt im Rahmen der Eltern- und Familienoffensive für das Preschool-Programm NICK Jr. : Vor Ort Kinder zu unterhalten und Eltern vom qualitativ hochwertigen Angebot zu überzeugen. "Deichmann ist mit der Produktlinie Elefantenschuhe für Eltern von Vorschulkindern seit vielen Jahren die erste Adresse für qualitativ hochwertige Kinderschuhe. Und NICK Jr. ist der Absender für ein qualitativ hochwertiges Programm für die junge Zielgruppe. Gemeinsam gelingt es uns, Themen auf allen relevanten Plattformen der Partner gemeinsam erfolgreich umzusetzen", erklärt Michael Griesel, Marketing-Koordinator Deichmann. „Das Beispiel zeigt, dass wir unseren Kunden vernetzte Kommunikation aus einer Hand bieten. Wir können auf Kommunikationsbedürfnisse vielseitig eingehen und passende Angebote finden“, fasst Andreas Schöpf, Head of Sales NICK, zusammen.