| |||
Jedes Jahr werden 70.000 Neuheiten auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt. Die Leser der Zeitschrift Familie&Co und eine Jury aus Eltern, Kindern und Pädagogen haben nun dem Spiel Ramses Pyramid von LEGO „Das Goldene Schaukelpferd 2009“ verliehen. Die im Family Media Verlag erscheinende Zeitschrift Familie&Co vergibt bereits zum achten Mal gemeinsam mit dem Deutschen Verband der Spielwaren-Industrie (DVSI) die Auszeichnung. „Das Goldene Schaukelpferd“ gilt als der renommierteste Verbraucherpreis für Spielzeug in Deutschland. Ramses Pyramid von LEGO ist Gesamtsieger
Verdiente Sieger auch in den fünf Kategorien Dirk Müller, Chefredakteur von Familie&Co betont: „Eltern und Kinder haben bewiesen, dass sie die besten Spielzeugexperten sind. Bemerkenswert ist, dass neben den bekannten Marken auch wieder einige Newcomer überzeugen konnten.“ „Das Goldene Schaukelpferd“ zeichnet Spielzeugneuheiten aus, die in puncto Qualität, Spielfreude und pädagogischen Wertes Leser und Jury gleichermaßen überzeugen. Die Jury hat Hunderte von Neuheiten bewertet und jeweils zehn Produkte in fünf Kategorien zur Nominierung zugelassen. In diesem Jahr haben vor allem die „Green Toys“ neben den bekannten Marken und Themen Akzente gesetzt. Die Themen Nachhaltigkeit und regenerative Energien sind damit im Kinderzimmer angekommen. Aber auch eine Lernspiel-Konsole hat Leser und Jury überzeugt. „Der pädagogische Zeigefinger hat ausgedient. Freies Spielen schafft Intelligenz durch Spaß“, sagt Dr. Volker Schmid, Geschäftsführer des DVSI. Dies bestätigt die Leserwahl: Mehrere Tausend Leser wählten die Sieger in fünf Kategorien per Postkarte und auf der Internetseite www.das-goldene-schaukelpferd.de Kategoriesieger: |