Steffi Neuthor wird „Project Manager Licensing & Merchandising“ bei der Fremantle Licensing Germany GmbH

Fremantle Licensing Germany - August 2009
 

Ab sofort ist Steffi Neuthor als „Project Manager, Licensing & Merchandising “ im Lizenz- und Merchandisinggeschäft von FremantleMedia Licensing tätig und erweitert somit neben Antje Röstel, „Merchandising & Licensing Manager Eastern, Central & Southern Europe“ und Bettina Arff „Licensing & Merchandising Sales Manager Germany“ das Vermarktungsteam um die Position des Projekt Managers.

Seit 2005 ist die studierte Diplom-Kauffrau (FH) bereits im Lizenzbereich tätig. Sie arbeitete unter anderem bei Super RTL, als auch bei Nickelodeon & Viacom Consumer Products Germany, der Lizenzabteilung der MTV Networks GmbH, bevor sie vor 2,5 Jahren zur Paramount Home Entertainment GmbH wechselte. Dort betreute Neuthor als Junior Product Manager die Vermarktung der Kinder- und Familienthemen von Paramount auf DVD in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darunter zählten unter anderem die TV-Serien von Nickelodeon, als auch die Spielfilme von Dreamworks Animation und Nickelodeon Movies.

Seit 2006 bis jetzt realisierte sie zahlreiche Lizenzkooperationen, DVD-Veröffentlichungen und crossmediale Vermarktungskonzepte zu Themen wie SpongeBob, Avatar, Shrek, Kung Fu Panda, Madagascar und vielem mehr.

Steffi Neuthor wird in ihrer neuen Position für das eigenständige Projektmanagement TV und Non-TV Marken der FremantleMedia in Deutschland zuständig sein und berichtet direkt an Diana M. Dieckmann, „Vice President Licensing Germany, Eastern, Central & Southern Europe“.

Fremantle Licensing Germany ist die Vermarktungsdivision von FremantleMedia und für die Vermarktung der TV Marken in Deutschland und Osteuropa zuständig. In Deutschland vermarktet Fremantle Licensing u.a. Marken wie "Deutschland sucht den Superstar", "H2O – Just add Water", "Verbotene Liebe", "GZSZ", "Alles was zählt" "Das Quiz mit Jörg Pilawa", aber auch Non-TV Marken wie Rebecca Bonbon, etc..