Tolle Neuigkeiten rund um United Labels

United Labels AG - August 2009
 
 

Die Wilden Kerle – Sommerspecials bei United Labels
„Alles ist gut, solange du wild bist.“ So lautet der Schlachtruf von 14 fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen, die mit ihrem Verein, den Wilden Fußballkerlen, allerlei Abenteuer erleben. Rund zehn Millionen Besucher strömten zu den fünf Verfilmungen in die Kinos. Der vierte Teil, „Die Wilden Kerle 4 – Der Angriff der Silberlichten“, war mit 2,5 Millionen Zuschauern im Jahr 2007 der besucherstärkste deutsche Kinofilm. Bisher sind 14 Buchbände der „Wilden Kerle“ erschienen, wobei alle Bücher auch als Taschenbuch-Version erhältlich sind. Jeder Junge, und mittlerweile auch viele Mädchen, hat „Die Wilden Kerle“ in sein Herz geschlossen – und United Labels bringt sie in allen Produktkategorien ins heimische Wohn- und Kinderzimmer – und als Sommerspecial mit „wilden“ Aktionspreisen. „Alles ist gut, solange du wild bist“ – mit den „Wilden Kerlen“ und United Labels.

 

DRAGON BALL Z – United Labels präsentiert die neue Fachhandelsrange
Die Manga-Serie „DRAGON BALL Z“ beschreibt das Leben und die Abenteuer von Son-Goku und seinen Freunden, die sich im ständigen Kampf Gut gegen Böse befinden. Ursprünglich erschien die Serie im Manga-Magazin „Weekly Shonen Jump“ und umfasste über 8.000 Seiten. „DRAGON BALL Z“ ist mittlerweile eine der weltweit erfolgreichsten Comic-Serien. Inzwischen gibt es vier Fernsehserien, 17 Kinofilme, zwei Fernsehfilme, eine Original-Videoanimation, eine Vielzahl von Videospielen und zwei Realverfilmungen. Auch in Deutschland ist „DRAGON BALL Z“ äußerst populär und bekannt: Die veröffentlichten deutschsprachigen Einzelbände haben sich über 6,5 Millionen Mal verkauft. Natürlich gibt es „DRAGON BALL Z“ nicht nur im Fernsehen oder in Büchern, sondern auch bei United Labels - jetzt mit einer neuen Range: Bilderrahmen, Spardosen, Wecker, Porzellan und vielem mehr.

 
 

 

Cars – mit neuem Style in den Handel
„Eigentlich müsste man das bei einem Pixar Film schon gar nicht mehr erwähnen, doch es muss ja gesagt werden: Die Animation von Cars ist [..] vom Feinsten und den meisten Kollegen im Animationsgewerbe weit voraus.“ So lautet eine von vielen Kritiken über den Pixar Animationsfilm „Cars“, der mit Lob und Auszeichnungen überhäuft wurde: Golden Globe für den besten Animationsfilm, Verleihung eines Grammy, Oscar-Nominierung, BAFTA Award-Nominierung, OFCS Award-Nominierung und vieles mehr. Auf der Beliebtheitsskala der 4-10jährigen Jungen steht „Cars“ ganz oben. Natürlich „fährt“ der kleine Rennwagen auch bei United Labels durch das Lizenzportfolio: auf Tassen, Backpack Sets, Socken uvm. Und bald auch im neuen „Race-O-Rama-Style“!

 

Disney Princess küsst den Frosch
Fast jedes Mädchen liebt es, sich zu verkleiden – am liebsten als Prinzessin. Deswegen haben sich die „Disney Prinzessinnen“ in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Disney Themen entwickelt und wurden im Jahr 2000 unter der Marke „Disney Princess“ zusammengefasst. Darunter befinden sich prominente Prinzessinnen wie Cinderella, Schneewittchen und Arielle. Ab Dezember läuft der neue Disney Animations-Film „Küss den Frosch“ in den Kinos. Mit der Königstochter „Tiana“ wird damit eine neue Prinzessin in die Welt der „Disney Prinzessinnen“ eingeführt. Fans müssen nicht so lange warten, denn passend zum Film präsentiert United Labels die aktuelle „Princess-Range“ in allen bekannten Produktkategorien. Princess und United Labels – Träume werden wahr.

 
 

 

Investor Relations –Aktienkurs steigt im ersten Halbjahr 2009 um 16%
Trotz Finanzkrise hat die Aktie im ersten halben Jahr 2009 an Wert gewonnen. Anfang des Jahres, am 2.1.2009, betrug der Schlusskurs im Xetra 1,85 €, während am 30.6.2009 ein Kurs von 2,14 € notiert wurde. Damit stieg der Kurs innerhalb des ersten Halbjahres um rund 16 %. Die Krise ist allerdings noch nicht vorüber und der Aktienkurs verläuft trotz der Kurssteigung in einem nicht zufriedenstellenden Rahmen. Damit bietet die United Labels-Aktie viel Potenzial für Anleger und Investoren.