Vivid Deutschland GmbH übernimmt Vermarktung von Crayola

BRANODRA Redaktion - August 2009
 
 

Die neu gegründete Vivid Deutschland GmbH, wird als Tochtergesellschaft der Vivid Toy Group, die direkte Vermarktung der Marke Crayola für Deutschland und Österreich ab 1. Januar 2010 übernehmen.

Die Vivid Toy Group ist ein Spielwarenunternehmen in Privatbesitz mit einem Umsatzvolumen von 135 Mio. und der drittgrößte Spielwarenanbieter in UK und gehört zu den zehn führenden Unternehmen dieser Branche in Europa.

Vivid Deutschland GmbH mit Sitz in Nauheim, wird von Anja Schuh als Managing Director geleitet. Anja Schuh verfügt über eine langjährige Marketing-und Vertriebserfahrung, darunter 15 Jahre Branchenerfahrung im Segment Spielwaren in führenden Positionen u.a. bei Hasbro und derzeit noch bei Sablon. Sie wird bei ihrer Arbeit von einem branchenerfahrenen Team für Marketing und Vertrieb unterstützt werden.

Der Schwerpunkt des neuen Unternehmens wird im ersten Jahr auf dem Markenausbau von Crayola und der Vermarktung neuer Lizenzen (Details hierzu folgen in Kürze) liegen. Diese Themen werden mit einem kompletten Marketing-Paket unterstützt, das erstmalig auch TV-Werbung für Crayola vorsieht.

Das Produktportfolio und die Pläne für das 1. Halbjahr wird Vivid Deutschland im Rahmen der Toypreview am 17. und 18. November in Nürnberg vorstellen.

Amigo Spiele + Freizeit GmbH, der derzeitige Distributor von Crayola, wird sich weiter auf seine Kernkompetenzen und seine führende Marktposition im Spiele Markt konzentrieren.

„Wir freuen uns in 2010 die Marke Crayola mit innovativen Produktneuheiten, erfolgreichen Lizenzen und einem starken Marketing-Paket im deutschsprachigen Raum auszubauen“, sagt Anja Schuh. „ Wir danken dem Team von Amigo, das die Marke Crayola in den letzten 5 Jahren betreut hat“.