| |||
Mit neuen Folgen führen Universal Music Family Entertainment und die Pabel-Moewig Verlag KG (ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Bauer Media Group) die im April 2009 gestartete Kooperation zur Hörspielreihe der gleichnamigen Mädchen-Pferdezeitschrift Lissy fort.
Michael Aschenbrenner, Verlagsleiter Kinder- und Jugendzeitschriften bei VPM Rastatt: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der Hörspielreihe in Allianz mit Universal, die zeigt, dass ‚Lissy auf CD’ bei den Lesern gut ankommt. Die erfolgreiche Übertragung des Lissy-Brands auf andere Medien bestätigt das große Identifikationspotenzial der Marke in der Zielgruppe.“ Jenny Uhlenbrok, Produktmanagerin Universal Music Family Entertainment: „Wir sind sehr froh, unser Hörspielprogramm mit einer der stärksten Marken im Mädchen- und Pferde-Segment erweitert haben zu können. Die spannenden neuen Folgen werden sicherlich und nicht zuletzt dank der guten und intensiven Zusammenarbeit mit Pabel-Moewig zur weiteren und nachhaltigen Etablierung Lissys als Erfolgsmarke auch in der Hörspiellandschaft beitragen.“ Die Hörspielreihe ergänzt das Medienangebot der Zeitschrift Lissy (nach IVW II/2009 mit 81.987 Exemplaren Marktführer im Segment der Mädchen-Pferdezeitschriften). Neben dem Onlineauftritt unter www.lissy.de erscheinen im Kosmos Verlag zudem verschiedene Lissy-Quizspiele und die Pferdebuchreihe „Lissys Freunde“. |