Agricola – Die Welt des preisgekrönten Spiels vergrößert sich

ASS Altenburger - August 2009

ASS Altenburger bringt Kinderkartenspiele zum beliebten Strategiespiel heraus

  • Größere Zielgruppe: Mit Memo, Quartett, Schwarzer Peter und 5 Puzzles macht ASS Altenburger die Agricola-Themenwelt auch für Kinder erlebbar

Den „Deutschen Spielepreis 2008“ hat es bereits gewonnen und die Fangemeinde des populären Strategiespiels rund um Bauernhof und Landwirtschaft wächst kontinuierlich. „Agricola ist seit seiner Markt-Einführung zum Phänomen gereift“, erklärt Produktmanager Gerd Matthes. „Es begeistert Millionen und steht mittlerweile für eine ganz eigene kleine Welt.“ Um diese Welt auch für die Kleinsten ab 4 Jahren erlebbar zu machen, bringt ASS Altenburger gleich 4 neue Spiele rund um die Agricola-Welt und seine charmanten Bewohner auf den Markt. Neben einem klassischen Quartett- und Schwarzer Peter-Spiel wird im Memo-Spiel das Gedächtnis der Kids geschult und mit Hilfe von fünf Puzzles mit 27 bis 51 Teilen Kombinationsvermögen und Aufmerksam geübt. Alle Spiele sind ab Mitte September im Spiel- und Schreibwarenhandel erhältlich.

 

Schwarzer Peter & Quartett vom Feinsten
Die Agricola-Welt vergrößert sich: Mit je einem Schwarzer Peter- und Quartettspiel setzt ASS Altenburger die beliebte Themenwelt für eine völlig neue Zielgruppe um – Kids ab 4 Jahre. Damit ist der erste Schritt für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Lookout- Games, Herausgeber von Agricola und ASS Altenburger, seit Jahren als Produzent für den Verlag tätig (unter anderem wurden Agricola und Le Havre komplett produziert), getan. Die Entwicklung einer Agricola-Merchandising-Welt ist derzeit in Planung. Die Kartenspielklassiker Schwarzer Peter und Quartett beeinhalten je 33 Karten und sind zum empfohlenen Verkaufspreis von 2,95 € erhältlich.

Memo & Puzzle der Superlative
Und noch ein Ass hat ASS Altenburger zum Thema Agricola im Ärmel. Ein wunderschön gestaltetes Memo-Spiel und fünf verschiedene Puzzlemotiven in den Themen „Auf dem Bauernhof“, „Waldarbeit“, „Feldarbeit“, „Dorffest“ und „Auf der Weide“ sind in Kürze erhältlich. Alle Grafiken wurden von Klemens Franz, der auch für Lookout-Games die Designs von Agricola entwickelt hat, angefertigt und in Stil und Anmutung stark dem Hauptspiel nachempfunden. Das Memo ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 3,95 €, die Puzzles für 4,95 € erhältlich. Die neue Agricola-Generation kann kommen!