NICI startet mit den Snowcats auf Samtpfoten in die Wintersaison

NICI - August 2009

 
Schneeflockenweiche Katzenfreunde sorgen für eine kuschelige Winterzeit

 

Eleganter Gang, zarte Samtpfötchen und weiches Fell – kaum ein anderes Tier kann Kinder so sehr begeistern, wie ein niedliches Kätzchen . Das weiß auch die NICI GmbH und präsentiert mit den Snowcats ihre neue Winterkollektion. Die beiden Freunde Schneekatze und Schneekater sorgen mit ihrem schneeflockenweichen Fell für winterlichen Kuschelspaß und machen nicht nur Katzenfreunde glücklich.

Ab Ende September schleichen sich die Samtpfoten in alle gut sortierten Geschenkartikel Fachhandlungen, Warenhäuser und NICI Shops und suchen deutschlandweit neue Freunde. Die verschmusten Gefährten in sanften Naturtönen gibt es in fünf verschiedenen Größen. Ob 15 oder 120 cm – alle Katzen sind natürlich aus dem beliebten NICI Plüsch und laden Groß und Klein zum Kuscheln ein. Der besondere Clou: Alle Snowcats haben eine kleine Kapuze, die man wahlweise an- oder ausziehen kann. Neben der stehenden Variante gibt es die beiden Kätzchen auch liegend, als Schlüsselanhänger, mit Magneten oder für kalte Wintertage als wohltuend weiche Wärmflasche. Alle Produkte sind in bewährter NICI Qualität, und überzeugen besonders mit dem unverwechselbaren Design des Markenunternehmens aus Altenkunstadt.

Zahlreiche Produkte im Snowcats Design für zu Hause und unterwegs

 

Doch auch viele nützliche Accessoires gehören zum umfangreichen Snowcats Sortiment. Ob auf Kissen oder Decken, Stoppersocken oder Hausschuhen – mit den beiden Katzenfreunden ist jeder bestens für den Winter gerüstet. Und auch unterwegs sind die Schneekatzen treue Begleiter. So lachen sie von Taschen, Geldbörsen, Brillenetuis oder Handytäschchen. Selbst in der Schule sind die zwei mit von der Partie. Auf Stiften und Mäppchen tollen die beiden vergnügt durch den Schnee – da macht das Lernen doppelt Spaß! Doch das Sortiment ist noch nicht komplett: Auch Bilderrahmen, Fotohalter, Schneekugeln, Tassen und Spardosen gibt es im niedlichen Snowcats Design und machen gemeinsam mit ihren plüschigen Gefährten aus der kalten Jahreszeit ein herrlich kuscheliges Wintermärchen.

 

Aufmerksamkeitsstarker Marketing-Mix zum Snowcats Launch

Erhältlich ist die NICI Winterkollektion an fast allen der 3.000 Vertriebspunkte in Deutschland sowie in den 34 eigenen NICI Shops. Darüber hinaus werden die Snowcats auch in über 60 ausländischen Märkten eingeführt. Der Produktlaunch wird in Deutschland durch zahlreiche Marketingaktivitäten begleitet. Neben klassischen Bannern und gebrandeten Tüten werden die Snowcats auch in eigenen Themenfenstern der NICI Shops sowie auf Thementischen in Warenhäusern (z.B. Kaufhof) präsentiert. Die mediale Kommunikation der Snowcats wird durch aufmerksamkeitsstarke PR-Maßnahmen unterstützt.