SUPER RTL begleitet Start der neuen DVD-Serie zu „Wow! Wow! Wubbzy!“ mit crossmedialer Marketingkampagne

Super RTL - August 2009

 
Familienreisen zu gewinnen

Weltweit begeistern Wubbzy, Walden und Widget aus der Vorschulserie Wow! Wow! Wubbzy! ihre kleinen Zuschauer in über 60 Ländern. Seit Oktober 2008 sorgen die lustigen Zeichentrickhelden auch bei SUPER RTL für viel gute Laune und erreichen dabei Spitzenmarktanteile von über 80 Prozent in der Zielgruppe der Drei- bis Fünfjährigen. Ab sofort gibt es ihre verrückten Abenteuer auch als DVD-Serie: Zum Start veröffentlicht das Label EUROPA die drei Titel Wubbzy und seine Freunde, Wubbzy hier, Wubbzy da sowie Der Wubbzy-Zoo. SUPER RTL begleitet den Launch mit einer cross-medialen Marketingkampagne und ruft zum Mitmachen auf. Attraktive Preise winken.

Im TOGGOLINO Club und mit TV-Trailern lädt SUPER RTL zum Kreativwettbewerb ein, bei dem kleine Wubbzy-Fans ebenso viel Spaß haben können wir ihr Serienheld. Die Aufgabe der Kinder: Sie sollen malen, basteln oder fotografieren, wie ihr Lieblingsberuf aussieht. Schließlich schlüpft auch Wubbzy immer wieder in neue Berufe und Rollen und liebt es, sich zu verkleiden. Auf www.TOGGOLINO.de finden die Kinder Wubbzy-Material, das verschiedene Berufe erklärt, aber auch Fun Features wie z.B. eine Taucherbrille zum Ausschneiden und Anmalen. Wer mitmacht, kann auf attraktive Preise hoffen. Zu gewinnen gibt es zwei mehrtägige Familienreisen von Manolitos Welt für jeweils vier Personen in die Strandresidenz Aquamaris auf Rügen sowie 30-mal drei „Wow! Wow! Wubbzy!“-DVDs von Sony Music Entertainment.