Winning Moves trauert um Firmengründer Alex Randolph

Winning Moves - 28. April 2003

 

Nach langer schwerer Krankheit ist am Dienstag Abend der Winning Moves Firmengründer und Direktor Alex Randolph kurz vor seinem 82. Geburtstag in Venedig gestorben.

Kaum einer hat wie er in den letzten 25 Jahren die Entwicklung des Spiels und die Rolle der Spieleautoren und damit die gesamte Spieleszene in Deutschland geprägt und beeinflusst. Als einer der erfolgreichsten Autoren weltweit hat er weit über 100 Spiele entwickelt und bei vielen Verlagen in aller Welt herausgebracht.

Dazu Michel M. Matschoss, Geschäftsführer Winning Moves Deutschland GmbH:

"Als einer der vier Gründer von Winning Moves hat Alex Randolph beharrlich und mit all seiner Erfahrung dazu beigetragen, dass sich Winning Moves Deutschland als Spieleverlag in Deutschland etablieren konnte. Uns bleibt vorallem die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen, der geprägt durch ein erlebnisreiches, ausgefülltes Leben mit seinem Charme die Menschen im Handumdrehen für sich eingenommen hat. Als er zuletzt nicht mehr nach Essen oder Nürnberg kommen konnte, spürten wir wie viele seiner Freunde, Kollegen und Zeitgenossen deutlich die Lücke, die durch seine Abwesenheit entstand. So sehr wir in unterschiedlichem Grade Alex Randolph vermissen werden, so oft werden wir ihm in der Spielwelt noch lange Jahre in seinen Spielen und Ideen immer wieder begegnen und uns gerne an diesen außergewöhnlichen Menschen erinnern.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Alex' Familie.