United Labels AG - September 2009
 
 

Garfield – jetzt wird’s kuschelig

Die meiste Zeit liegt er faul herum und denkt Schlechtes über seine Umwelt, Mitkatzen, Mithunde und Mitmenschen. Wenn er sich bewegt, dann nur, um Essen vom Tisch zu klauen. Die Rede ist von „Garfield“, der wohl bekanntesten Katze der Welt. 1978 erschien der erste Comic-Strip mit den alltäglichen Erlebnissen des übergewichtigen Katers in einer amerikanischen Tageszeitung. 31 Jahre später amüsieren sich mehr als 263 Millionen Leser von weltweit 2.600 Zeitungen fast täglich über die „Garfield“-Comics. Die Abenteuer des Lasagne-Fanatikers wurden in 27 Sprachen übersetzt und verfilmt. Neben den Comic-Strips und Zeichentrickfilmen erschienen Realverfilmungen, Maxi-CDs und Computerspiele. Wer mit dem faulen Kater kuscheln möchte, ist bei United Labels und der neuen Fleecedeckenkollektion genau richtig. Und nicht nur damit: der grummelige Kater ziert Plüsch, Bekleidung und Keramik.
„Garfield“ und United Labels - kein faules Paar.

Calimero – frisch bei United Labels aus dem Ei geschlüpft

„Calimero“ ist ein kleines schwarzes Küken mit einer halben Eierschale auf dem Kopf. Er lebt in Palermo und erlebt dort mit seinen Freunden lustige und immer wieder spannende Abenteuer. „Calimeros“ Karriere begann eigentlich als Werbestar für Waschmittel, bekam jedoch aufgrund seiner großen Beliebtheit bald seine eigene Serie mit knapp 300 Folgen und ist nach wie vor bei Erwachsenen und auch Kindern, die „Calimero“ nicht aus der Originalzeit kennen, sehr beliebt. Nun bereichert „Calimero“ das große Lizenzportfolio von United Labels und wird schon bald Hauptcharakter der nagelneuen Textil-, Accessoires-, Geschenkartikel- und Plüschkollektionen in frischen und innovativen Designs sein.
"Calimero" und United Labels – frisch aus dem Ei gepellt.

 
 

Winx Club – neue Lizenz im Portfolio

„Winx Club“ ist eine Kinder-Zeichentrickserie bestehend aus vier Staffeln, die in Italien und den USA produziert wurde. Im deutschen Fernsehen läuft die Serie seit September 2006 und insgesamt wurden bisher 3 Staffeln komplett ausgestrahlt. Nach dem großen Erfolg des Kinofilms in Italien und den USA wurde beschlossen, eine 4. Staffel abzudrehen, die voraussichtlich im Herbst/Winter zu sehen ist. Außerdem wird seit Juli 2006 monatlich ein Magazin zu der Serie veröffentlicht. Wer sich den „Winx Club“ nicht als Comic am Kiosk sondern als Bekleidungsstück kaufen möchte, ist bei United Labels genau richtig. Denn mit „Winx Club“ bereichert eine neue Lizenz und damit moderne Lizenztextilien das Lizenz- und Produktportfolio von United Labels.
„Winx Club“ und United Labels – gemeinsam in eine textile Offensive.

it´s happy bunny – starke Sprüche neu bei United Labels

“Ich war frech, na und?”, „Aufstehen nervt ohne Ende“, „Süß, aber ein bisschen seltsam“, „Zisch ab“ – so oder so ähnlich lauten die frivolen Sprüche von „it´s happy bunny“. Der kleine Hase sagt seinem Betrachter je nach Laune, was er gerade über ihn denkt oder ihm sagen möchte – aber eben auf seine anrüchig eigene Art. „it´s happy bunny“ wurde in den letzten Jahren mit dem „International Licensing Excellence Award“ in drei Kategorien ausgezeichnet: „Best Art Brand“ (2005), “Best Character Brand License – Soft Goods” (2006) und “Best Character Brand Licensee – Hard Goods” (2007). „it´s happy bunny“ proklamiert seine Sprüche nun ganz neu bei United Labels auf Textilien, Geschenkartikeln und Schulbedarfsartikeln.
„it´s happy bunny” – keine hohlen Sprüche bei United Labels.

 
 

Angel Cat Sugar – neue Textilrange

„Angel Cat Sugar“ ist die neueste Schöpfung von Zeichnerin Yuko Shimizu und hat Japan schon vor sieben Jahren erobert. Mittlerweile ist „Angel Cat Sugar“ in ganz Asien bekannt. Der Siegesfeldzug führte auch nach Europa und ein Animationsfilm der kleinen liebevollen Katze ist nicht auszuschließen. So hat „Angel Cat Sugar“ auf mehreren (inter)nationalen Messen für viel Aufsehen gesorgt und ist auf reges Interesse gestoßen. United Labels bringt schon bald eine neue Textilrange mit „Angel Cat Sugar“ auf den Markt. Schauen Sie mal rein und lassen Sie sich überraschen!
„Angel Cat Sugar“ – mit United Labels auf Textilkurs.

Licensing Market 2009 in München – United Labels ist dabei

Auch in diesem Jahr treffen sich wieder die führenden Unternehmen der Lizenzbranche zum wichtigsten Branchentreff des Jahres: Am 4. November 2009 findet im Hotel „Bayerischer Hof“ der „Licensing Market 2009“ statt. Im Rahmen der jährlichen LIMA-Gala wird abends die Verleihung der "LIMA-Germany Awards" ausgetragen. Natürlich nimmt auch United Labels als „Lizenznehmer 2008“ am „Licensing Market 2009“ teil.

 
 

Eigenkapitalforum Frankfurt

Am 9. November präsentiert sich die United Labels AG vor Analysten, Investoren, Aktionären und allen weiteren Interessenten auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt. Natürlich wird auch genügend Zeit für Einzelgespräche sein, so dass alle Teilnehmer und Gesprächspartner einen umfassenden Überblick über vergangene und zukünftige Projekte erhalten werden.