Konami - Der Yu-Gi-Oh!™-Erfolg geht in die nächste Runde

Konami - 29. April 2004

 

Konami veröffentlicht im Juni lokalisierte PS2-Version von Yu-Gi-Oh!™ The Duelists of the Roses™

Konami of Europe setzt die Erfolgsserie fort: Mit Yu-Gi-Oh!™ The Duelists of the Roses™ erscheint der erste PlayStation 2-Titel der Serie Ende Juni in einer deutsch lokalisierten Fassung. Bereits vorab veröffentlichte Konami of Europe den Titel mit englischen Texten im vergangenen Herbst, der trotz der Sprachbarriere über 60.000 Einheiten in Deutschland verkaufte.

In Yugis PS2-Abenteuer spielen die Auswirkungen der magischen Monster-Duelle auf die Geschichte der Erde eine gewichtige Rolle. Die Spieler müssen sich dabei für eine der Seiten in Englands historischem Rosenkrieg während des Mittelalters entscheiden. Indem sie entweder als Yugi oder Kaiba spielen – und damit den guten oder bösen Part übernehmen – begeben sie sich in eine Serie von Kämpfen und Abenteuern, in denen jede Seite versucht, die ´Rosen-Karten´ des Gegners zu erobern. Yu-Gi-Oh!™ The Duelists of the Roses™ sind die Helden, Bösewichte und Monster in eindrucksvoller 3-D-Grafik gehalten und in verblüffendem Detailreichtum dargestellt.

Mit der Lokalisierung wurden sämtliche Bildschirmtexte des Spiels deutsch übersetzt. Damit steht Yugis erstes Abenteuer für PS2 nun allen Fans offen – eine höchst willkommene Ergänzung des Yu-Gi-Oh!™-Universums, dessen grandioser Erfolg weiter anhält. Seit dem Erscheinen der ersten Yu-Gi-Oh!™-Videospiels im März letzten Jahres wurden alleine in Deutschland mehr als eine Million Yu-Gi-Oh!™-Spiele an den Handel ausgeliefert. In den PSone-, Game Boy Advance- und Game Boy Color-Charts stehen die Yu-Gi-Oh!™-Titel seitdem nahezu ununterbrochen auf Nr. 1.

„Duelists of the Roses ist zwar kein völlig neuer Titel, jedoch aktivieren wir mit der Aufhebung der Sprachbarriere schlagartig einen großen Teil unserer jungen Zielgruppe.“, so Martin Schneider, Manager Consumer Software Division bei Konami of Europe. „Im vergleichsweise eher schwachen Sommer können wir mit dieser Version einen echten Dauerbrenner liefern, der sich bis ins Weihnachtsgeschäft verkaufen läßt.“