Ausruhen kann und will er sich auf dem guten Start nicht: „Wir werden die nächste Zeit nutzen, um mit den Verlagen die Aktivitäten unserer Marketing-, Vertriebs- und Qualifizierungsoffensive für das Jahr 2010 abzustimmen“, skizziert Dr. Vogel die Pläne für die nähere Zukunft. „Und natürlich haben wir die weitere Expansion der Fachgruppe vor Augen“, ergänzt sale & service-Geschäftsführer Dr. Dirk Funck.
Verbundleistungen für mehr betriebswirtschaftliche Effizienz Mit deutlichem Mitglieder-Zuwachs rechnen die Bielefelder aus mehreren Gründen: Neben dem Ausbau des Markenkonzeptes von LESEN & ERLEBEN kann das Team von Dr. Vogel das umfangreiche Leistungsportfolio der Muttergesellschaft EK/servicegroup in die Waagschale werfen. Ein Plus, das aufgrund der zu erwartenden Steigerung der betriebswirtschaftlichen Effizienz gerade mittelständische Sortimentsbuchhandlungen im Wettbewerb mit Großflächenanbietern und Filialisten interessiert. |